Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 dunkel - Problem

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Ahoj!

Ich benutze einen nicht zertifizierten Receiver (Octacon SF 908). Plötzlich ist seit heute mein Bild dunkel. Nach einem Blick auf die Karte, konnte ich erkennen, dass einige Chids aber frei sind, die wurde gerade erst am 05.07. geupdated (Tag meiner Vertragumstellung). Nun habe ich bei Sky angerufen und um eine Freischaltung gebeten. Leider blieb das Bild dunkel. Allerdings wird jetzt auf der Karte angezeigt, dass diese Freischaltung angekommen ist, denn nun sind einige Chids nicht mehr ab 05.07. gültig, sondern ab 10.07.

Also müsste ich dann doch demzufolge auch Bild bekommen. Leider ist dem nicht so. Kann es sein das die Karte defekt ist, obwohl ich auf ihr zufreifen kann? Wäre für hilfe sehr dankbar! Ich bin leider ratlos:(

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 dunkel - Problem

Wenn Du kein Bild empfängst, kann auch nichts entschlüsselt werden. Gehen denn die Free TV Kanäle? Funktioniert nur Sky nicht?
 
AW: S02 dunkel - Problem

Nur Sky geht nicht. Er zeigt mir bei Sky nun entweder an das der Kanal verschlüsselt ist oder "Sie haben keine Berechtigung".

EDIT: Es geht weder am Octagon noch über Fritzbox HS
 
AW: S02 dunkel - Problem

steck die karte mal in einen zertifizierten reciever und teste das ganze nochmal
 
AW: S02 dunkel - Problem

Das würde ich gerne machen, muss morgen aber erstmal schauen, ob ich jemanden finde mit nem Receiver, in dem die S02 auch läuft.

Zudem: Im Octagon lief sie bisher auch ohne Probleme. Freischaltungen haben dort auch immer geklappt. Im Mai hatte ich da eine Freischaltung meines neuen Pakets über den Octagon erfolgreich abgewickelt. Bei der Kontoumstellung von Prem auf Sky musste es erneut freigeschaltet werden. Das ging ohne Probleme über die Fritz in Verbindung mit dem DVBViewer und Hadu.
 
AW: S02 dunkel - Problem

hallo..

es muss ja nicht an der Karte liegen..kann genau so die Box sein..
schon mal die Box neugestartet oder Werkeinstellungen vorgenommen???
was wird dir am Bildschirm angezeigt wenn du die Karte reinsteckst???
 
AW: S02 dunkel - Problem

Ne den Octagon habe ich noch nicht auf Null gestellt, kann das morgen gerne mal machen. Nur meine Vermutung ist, dass dies keine Änderung bringt. Denn auch mit CS und der Fritzbox hatte niemand Bild. Und das ist ja nicht normal, eigentlich:(

EDIT: Au wird auch im CS durchgeführt.
 
AW: S02 dunkel - Problem

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer NDS Total tv Karte...sie wurde nach einer Zeit einfach dunkel..ich hatte sie in einem Octagon 318 drine..
hab sie dann über meine Dreambox und nem Smargo wider erhellt..bei mir war das Prob das der Card Au im Key Menü nicht Aktiviert war..schau auch mal dort..vlt hast das selbe Prob..
 
AW: S02 dunkel - Problem

Ich habe bei Cam CI Update auf aktiv stehen (Octagon).
Zu dem Zeitpunkt als es dunkel wurde, steckte die Karte auch in der Fritzbox.
Irgendwie denke ich aber , dass die Karte nicht defekt sein kann, denn schließlich zeigt sie mir ja auch die Freigaben an. Vermutlich würde sie das nicht tun, wenn sie defekt wäre!?

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe. Einfach das beste Forum hier. Für mich ist das nämlich gerade ne Art Notfall :). Das Ganze hat mir echt den Abend versaut...
Und das nicht, weil ich gerade was tolles schauen wollte^^
 
AW: S02 dunkel - Problem

dann bleibt dir nur der eine weg über..sie in nem Zertifizierten Receiver zu stecken..wie mein vorredner schon schrieb..und da mal schauen was sich tut..oder auch nicht..
 
AW: S02 dunkel - Problem

Ja ich hoffe ich finde einen passenden Receiver :(

Wenn sich da auch nichts tut, ist wohl vermutlich die Karte hinüber?
 
AW: S02 dunkel - Problem

Dann sage ich nochmal Danke für die schnelle Hilfe. Werde mal schauen, ob jemand im Bekanntenkreis noch ne DBox 2 besitzt. Habe leider selber nur die Einser rumliegen:(. Falls sich da was tut, werde ich mich hier auf jeden Fall melden.

LG Dunki
 
AW: S02 dunkel - Problem

Ahoj!

Habe die Karte über Nacht im Octagon gelassen, nun ist sie wieder frei. Was auch immer es zu bedeuten hat. Hoffentlich bleibt das jetzt länger so...

LG Dunki
 
Zurück
Oben