Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 deaktiviert - wie kann ich das zukünftig verhindern?

Zoodiax77

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Ich betreibe eine S02 an einer Freetzbox mit einem Reader.

Nach gut 2 Monaten ist nun Sky dunkel und ich denke es liegt daran, dass sie deaktiviert wurde.
Was ich hier lesen konnte liegt es wohl an den Updates, die Sky sendet und meine Karte wohl nicht erreichten.

Wie kann ich das zukünftig verhindern, dass meine Karte wieder deaktiviert wird?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 deaktiviert - wie kann ich das zukünftig verhindern?

du lässt ja keine EMM durch - wo ist denn deine F Line ??

Du musst die von einem Clienten durchlassen damit die Karte Updates bekommt.

Kannst du im WebIf auf der ersten Seite sehen.
 
AW: S02 deaktiviert - wie kann ich das zukünftig verhindern?

Die F Lines habe ich rausgenommen.

Kommen die EMM über den Satellit und somit vom Receiver zur Freetzbox und somit zur S02?

So sehen die F Lines aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
F: Matze1 8000 1 0 1 { 0:0:1 }


Do muss die fline aussehen. Beachte aber, das nicht alle Receiver emm verschicken können.

Und ja, die Updates kommen über Satellit zum receiver und von da aus zur karte
sent by phone using tapatalk
 
AW: S02 deaktiviert - wie kann ich das zukünftig verhindern?

Am besten nimmst du nur einen internen Clienten zum Updaten der Karte, wobei der am besten Linux-fähig ist!! (Dream, VU usw.)

Dann die Zeile so gestalten:

F: Matze1 8000 1 0 1 { 0:0:1 }
 
AW: S02 deaktiviert - wie kann ich das zukünftig verhindern?

Danke für eure Hilfe.

Intern heißt bestimmt, einen Receiver der im Heimnetz der Freetzbox ist?
Dann wäre das eine Dreambox. Dem Client werde ich dann mal die 1 geben.

Verhält sich das mit ner weißen HD+ Karte genauso?
 
AW: S02 deaktiviert - wie kann ich das zukünftig verhindern?

Ja am besten nur einen Clienten von "daheim" da die CardSerial mit übermittelt wird.
Dreambox mit CCcam soltle funktionieren. Bei HD+ verhälts es sich genau so - zumindest soweit ich das gelesen habe.
Habe selber keine....
 
AW: S02 deaktiviert - wie kann ich das zukünftig verhindern?

Jetzt läuft die HD+ Karte nicht mehr.

Oben habe ich die Einstellungen der CCcam Config gepostet. Warum kommen die EMM nicht durch?
und ja, ich habe zumindest einen Clienten die 1 gegeben.

Leider werden keine EMMs der HD+ Karte durchgelassen. Die S02 läuft prima.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 deaktiviert - wie kann ich das zukünftig verhindern?

Ich habe seit heute Abend das Problem mit der HD+ Karte. Bitte helft mir.
 
Zurück
Oben