Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Das mit dem übertackten oder überhitzen würde ich jetzt mal ausschließen. Was sagt Xfighter dazu? Aber dass die Karte zu ist wird es sein. Die Karte ist jetzt ca. 10 Tage gelaufen. Davor war sie im Oktober schon im Einsatz. Aber aufgrund eines Problems in der Schwestergruppe, die die D02 betreibt, hatten wir für 4 Wochen deren Karte bei uns im Einsatz, so dass alle versorgt werden konnten. Deshalb auch der OScam Server in der CCCam.cfg.

Und da keiner die Karte mit EMMs versorgt hat wird sie jetzt zu sein.
Müssen wir die jetzt wieder erst in einem Receiver mit einem Freischaltesignal versorgen?
Oder reicht die Versorgung ab jetzt über einen der Clienten?
Soll es nur ein Client sein, der die Box versorgt?
Oder mehrere?
Oder gar alle?

Dann hat helma59 folgende F-Line geposted:
F: user pass 0 0 1 { 0:0:1 }
daddycool007 postete diese F-Line:
F: user pass 2 0 1 { 0:0:2}

Ist der Syntax (hier die Leerzeichen) egal?
Und was bedeuten die anderen Zahlen?
Ich glaube zu wissen, dass die erste Zahl was mit der Hopstiefe zu tun hat. Oder?
Was hat die Hopstiefe zu beduten?
Und welche der beiden ist für unsere Zwecke besser geeignet
Muss nur die F-Line in der CCCam.cfg oder auch die C-Line in der CCCamd.list des Clienten angepasst werden?

Den Danke-button kenne ich und habe ihn auch benutzt. Aber ich denke, ein Persönliches Danke kann es nicht zuviel geben! In diesem Sinne... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Es wird reichen wenn Du einem Client die Line von helma59 verpasst und dieser über Nacht auf einem Sky Kanal geschaltet hat.

Die Syntax der Lines sind NICHT egal. Da muss schon noch ein Leerzeichen rein. Anleitung zur cccam.cfg gibt es hier.
Wenn am Server nur Clients ohen reshare hängen ist die Zeile von helma59 richtig, wenn noch Clients in Hop 2 vorhanden sind würden diese dann allerdings nichts sehen, dann müsstest Du den Clients reshare erlauben mit { 0:0:2 }.
Die erste "2" gibt an das der Server nicht nur lokale Karten an die Clients weiter gibt, sondern sogar welche, die 2 Hops entfernt vom Server sind. Hier vorausgesetzt das der Server eine Resharetiefe von 3 Hops erlaubt hat UND der Server zwischen uns ebenfalls die Karten weiterreicht UND auch hier eine Resharetiefe von Hops 2 erlaubt.

Aber zur Aktualisierung der Karte ist nur die rote 1 von helma59 wichtig! Am besten die Aktualisierung auch nochmal auf der Seite von Sky anstossen lassen.

Lucky
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Moin zusammen,

ich bins wieder. ;-)

Ja, es gibt zur Zeit 7 Clieneten die am Server hängen. Keinem von denen soll reshare erlaubt sein. Von daher werde ich diese F-Line verwenden: F: user pass 0 0 1 { 0:0:1 }

Ich hab auch grad im WebIF unter Active Clients gesehen, dass für meinen Clienten immer noch bei EMMs 0 (0) steht. Was könnte noch falsch sein?

Muss ich den Eintrag nur in der F-Line des Servers setzen oder auch in der C-Line des Clienten?


Karte ist leider immer noch zu. Bevor ich im Receiver-Breich einen neuen Thread aufmache: Kann mir jemand kurz sagen ob die erneute Freischaltung von Sky auch mit einem Pingulux geht. Irgenwie habe ich das Gefühl, dass er die Karte zwar lesen kann, wenn sie aktiviert ist, die Aktivierung sebst aber mit dem Pingulux nixht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

naja,emms senden kann nicht jeder resi,k.A. ob der Pingulux das kann. linux resi wie dbox,dreambox oder YU+usw. können das ohne probs.
jep, die fline schaut gut aus, immer vorrausgesetzt deri resi kann emms senden. in der cline muss da nix mehr rein.
wenns nicht geht mit der aktivierung der karte im Pingulux,dann zu einem nachbarn/bekannten der vlt.noch eine dbox2,dream oder einen zerf. resi von sky hat.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Genau das scheint das Problem zu sein! Der Pingu kann unter CCCam keine EMMs senden. Wir müssen auf OSCam umsteigen. Da kommt freude auf! :-(
Das bedeutet wieder lesen, lesen, lesen und testen, testen, testen... :-( Man hat ja sonst nichts zu tun...

Vielen Dank für euren Support bis hierher!

Ich denke dieser Thread hier kann geschlossen werden.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Kannst ja auch für 30€ eine Dbox2 aus der Bucht kaufen und die alle paar Wochen mal als Client ein paar EMMs zum Server schicken kassen.
Oder ganz geschickt: Schenk Deiner Tante die Dbox2, die freut sich über Deine Nächstenliebe und Du über ihren EMM Dienst! :thank_you:

Lucky
 
Zurück
Oben