Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

also nochmal zum verständnis.
-cs von sat zu sat
-server mit ccam und S02
-karte ist freigeschaltet und in einen resi mal getestet
-und wenn kein oscam mehr, dann raus mit der Nline aus der ccam cfg.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

-cs von sat zu sat -->Ja (Die Karte ist per Kartenleser am Router; die Clients sind alles SAT)
-server mit ccam und S02 -->Ja
-karte ist freigeschaltet und in einen resi mal getestet -->Ja
-und wenn kein oscam mehr, dann raus mit der Nline aus der ccam cfg. --> erledigt

Die OScam F-Line kann dann sicher auch raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

auf der server box auch nur ccam gestartet? nicht ccam und oscam zusammen. jep,die oscam fline auch raus ....wenn kein kein oscam mehr benutzt wird.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

drei von uns (auch ich) haben einen Pingulux als Client. wirt machen ja cccam mit der mgcamd. und nur die ist auch aktiviert.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Was mich jetzt noch stutzig macht ist, dass unter Servers im WebIF jetzt gar nichts mehr angezeigt wird.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Ist schon ok, dort werden nur Verbindungen zu externen Servern aufgelistet. Wenn Du nur die S02 lokal hast steht da also auch nichts.

Was steht denn unter "Shares"?

Lucky
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

sicher,ich meinte aber ob nur ccam auf der fritz im freetz gestartet ist.und nach dem bearbeiten der ccam cfg. bewirkt ein reboot der fritze manchmal wunder.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild


WebIF --> Shares:


Available shares: 1
+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes | Maxdown| |
+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+
|/dev/ttyUSB0 |smartreader+|1702|betacrypt|0,1,2,3,0 |0 11 | |
+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Auf der Box laufen folgende Dienste: cccam und inetd
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

ok dyndns scheidet dann aus weil er ja connectet ist. Auf der Serverbox läuft die Karte aber ohne Probleme? (Ich frage deswegen, weil die Aktivierung ausgelaufen sein könnte, wenn keine EMMs zugelassen sind...)
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

jep,wurde bestätigt karte ist frei und in einem resi getestet. sehr seltsam ...... auf seite1 steht ja auch das die karte nicht antwortet(nok) anders kann es bald ja nicht mehr sein,als das die karte zu ist.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Das kann ich nicht ganau sagen. Der Router steht wie gesagt bei meinem Kumpel. Und die Karte ist standardmäßig im Smargo direkt am Router. Von daher soll er das nachher gleich mal testen.

Was muss denn in der cccam.cfg eingestellt sein, dass er EMMs zulässt?

Ich habe gestern Abend mal beim Anbieter angerufen und gefragt, ob die Karte evtl. gesperrt wäre. Antwort war, die ist frei und müsste gehen.

Wie gesagt: Bis Sonntag hatten wir mit den bisherigen Einstellungen und der S02 ein Bild. Seit Montag ist es weg. Das mit dem Ausgelaufen müssen wir gleich mal noch klären.

Ich muss gleich mal kurz für 2 - 3 Stunden Weg. Melde mich danach wieder. Schon einmal vielen lieben Dank für euren support.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

dein kumpel soll die karte mal im resi rein tun,und schauen ob sie da geht. einer von euch muss die karte mit emms versorgen,mit einem linux resi. die fline sollte dann so aus sehen für den der emms senden soll.
mal ein beispiel.
F: user pass 0 0 1 { 0:0:1 } >> EMMs senden erlaubt<<
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } >>EMMs senden nicht erlaubt<<
sry,wir rätseln hier eine stunde lang. du hattest mir bestätigt das die karte frei wäre ,und im resi getestet...... das wird das problem sein die karte ist dicht,weil niemand sie mit emms versorgt hat.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Habt ihr die Karte mal übertaktet gehabt, ist sie mal zu heiß geworden? ob EMMs zugelassen werden oder nicht legt man in der F-line fest. F: user pass 2 0 1 { 0:0:2 }
in der cfg sollte natürlich nirgends disable EMM stehen :D

Edit: helma59 war schneller :) Es müssen schon EMMs durchlaufen. Interesant wäre noch wie lange vorher die Karte in der Konfiguration aktiv war. wenn es an den EMMs liegt dürften es eigentlich nicht mehr mehr wie einen Monat gewesen sein :D. Zum Bedanken gibts übrigens unter jedem post nen button :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben