Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

xfighter

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Servus,

ich habe eine S02 am laufen. Lief klasse. Seit kurzem bei keinem Client ein Bild. Alles neu gestartet.
Es erscheint in den cccam Info pages wie immer:


card reader /dev/ttyUSB0handled 1(0) ecms and 0(0) emmsCaid 1702 Betacrypt ACS 900 GERCardserial xxxxxxxxxxxxxxChid 0107 - date 0xeef valid 0x2Chid 0108 - date 0xeef valid 0x2Chid 7D2B - date 0xeef valid 0x2Chid 7D24 - date 0xeef valid 0x2Chid 7D23 - date 0x1443 valid 0x35Chid 61BD - date 0xeef valid 0x2Chid 04BA - date 0xeef valid 0x2Chid 04C4 - date 0xeef valid 0x2Chid 7D2C - date 0xeef valid 0x2Chid 7D2D - date 0xeef valid 0x2Dann müsste doch auch ein Bild kommen, oder?Wie ist das mit den emms und ecms? Wie aktiviere ich automatische updates für die karte?
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Erscheinen die Clients als aktiv im WebIf?
Wie sieht den Deine CCcam.cfg aus?

Lucky
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Muss ich nachher mal schauen, aber es lief ja ohne Probleme vorher.. :-(

Was könnte das noch sein wenn die Clients plötzlich nicht mehr im Webif erscheinen?
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

dyndns und port mal checken!!!
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

hatte es letzte Woche, dass meine fritzbox die dyndns nicht mehr selbständig aktualisiert hat. in dem fall einfach mal user/pass neu eintragen, speichern, dann sollte er wieder automatisch updaten :)
wie helma schon schreibt check auch den port (standard 12000) , aber wenn du sagst, du hast nichts geändert, dürfte sich da eigentlich auch nichts an der portfreigabe geändert haben
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

ich schalte mich mal mit ein. Bin ein Kumpel von xfighter und hab auch zugriff auf den Router:

Ich hab mich mal eben mit 'nem Clienten draufgeschaltet. Unter Aktive Clients in WebIF steht unter anderem:


1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+----------------------------------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time | +---------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+----------------------------------------------+----------+
|User1 |XXX.XXX.XXX.XXX|00d 01:38:56|00d 00:00:00|13 (0) |0 (0)|2.0.11 |Provider XY - Sender ABC [B sat] (nok) | 0.4589s | +---------+---------------+------------+------------+-------+-----+--------+----------------------------------------------+----------+


Eigentlich so wie es sein soll. Oder nicht?


Die CCCam.cfg sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Mal 'ne andere Frage: Was müsste im WebIF unter Servers stehen?

Bei uns siehts so aus:
Server connections: 1
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:25834 | |newcamd| | | 0 | |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

Ich habs mir nie so richtig angeschaut, aber sieht ein bisschen wenig aus. Oder täusche ich mich da?
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

jo also bei cards darf net 0 stehen :p das heißt die wird net richtig eingelesen ;)
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Was könnte es da für Ursachen geben? Wie im ersten Post von xfighter beschrieben, weden die CAID'S angezeigt. Wenn die Karte raus ist zeigt er nix an. Das müsste ja bedeuten, dass er die Karte eigentlich liest. Oder nicht?
dyndns als Ursache scheidet aus, da ein Client lokal conected ist und der auch nichts bekommt.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Wenn ich mir die Config richtig auslese habt ihr eine S02 unter CCCam und eine 1843 unter OSCam, oder nicht?
Deaktivire doch erst mal die N- und F-Line zu OScam und stoppe die Emu. Dann schau erst mal ob die S02 unter CCcam richtig erkannt und geshared wird.

Lucky
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Wir hatten vor einiger Zeit noch eine D02 drin, aber jetzt ist es eine S02.

Mit Emu meinst du Oscam?
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Ja meinte ich. Hast Du denn noch Karten unter OScam am laufen? Oder ist die S02 alleine am Server?

Lucky
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

wenn ihr bei KD seit, schon mal dran gedacht das KD auf glasfaser umgestellt hat. dann ist nix mehr mit S02 zu KD.
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Wir hatten vor einiger Zeit noch 'ne D02. Aber jetzt ist es 'ne S02.

Mit Emu meinst du OScam?
 
AW: S02, chid´s in cccam info pages sichtbar, aber kein Bild

Nee ist jetzt alles über Sat. Die Kabelleute sind jetzt weg. Über Oscam läuft nix mehr. S02 ist alleine am Server.
 
Zurück
Oben