Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

s02 bestellt, p02 bekommen

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo Jungs,
ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Bereich ist.... Falls nicht bitte verschieben..

Also ich hab kurz vor Weihnachten beim Amazon Cyber Monday zugeschlagen und ein Sky Vollabo zum halben Preis erworben..
Mit dem Sky Mitarbeiter habe ich ausgehandelt das ich für meine alte DBox2 ne s02 bekommen werde..
gekommen ist aber ne p02... Die Seriennummer fängt allerdings mit 02.... an, und in dem Brief auf dem die Smartcard geklebt war steht auch s02
Ich hab hier mal n Pic davon --> Link veralten (gelöscht) <--
Was haltet ihr davon? Ist es auch wirklich ne s02?
Ich hab hier noch ne "echte" s02 mit Teilabo.. die ECM Times bei der betragen im Schnitt ca 60 ms, die der p02 1100 ms..
Bei gleichen Settings und gleichem Reader..

Was haltet ihr davon?
 
Also auf ner S02 ist auch die Aufschrift S02 auf der Smartcard. P02 ist für Kabelkunden. Ich würde dort anrufen und ne neue richtige S02 schicken lassen! War bestimmt ne Verwechslung!

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: s02 bestellt, p02 bekommen

Jap ist verwechselt worden ;-) Wie eräwhnt einfach kurz anrufen und tauschen lassen.
 
AW: s02 bestellt, p02 bekommen

Aber alles wird Hell..
Liegt an den selben Keys oder?
 
AW: s02 bestellt, p02 bekommen

Ich habe gerade ne halbe Std mit ne Dame telefoniert die sich sicher ist das das nur n Druckfehler ist,
Und dann hat sie mit nem Techniker gesprochen und der meint es ist auch alles in Ordnung, es ist eine s02 wenn es eine Kabelkarte wäre, würde über Sat nichts hell werden usw usw...

Gerade Matlocks Rat befolgt und die Karte in den Receiver gesteckt, und auf Sky Extra geswicht, es wird NICHTS hell..

Edit
lol Hammerhart,
Grad wieder angerufen, und das Problem geschildert das Sky Welt extra nicht funktioniert...
Dann wurde wieder alles überprüft neues freischaltsignal, ewige Warteschlangen und Techniker am Tel..
Und 10 mal den Hinweis an der Smartcard kanns nicht liegen, ist nur n druckfehler... und bla bla
Ganz am Schluss wieder ne Dame wo ich das ganze von anfang nochmal geschildert habe,
Und auf einmal meinte sie ich soll doch bitte abwarten bis die neue Smartcard kommt, und dann diese teste..
Ich Hää wie?
Ja es wurde heute um 16 Uhr ne neue Smartcard an sie gesendet oO
Daaas ist Service...

Danke Matlock.. ohne dich hätte ich die scheiße geglaubt und nicht mehr nachgehackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel mit Sateinspeisung und S02 ???

Hallo,

ich selbst besitze zur Zeit eine P02 Karte, welche ja für private Kabelanbieter ist. (Kabel mit Sat-Einspeisung).
Da mein Kabel-Anbieter jetzt neue Kanäle in Netz eingespeist hat (Sky Welt Extra Paket (AXN,Kinowelt, etc...), wollte ich bei Sky anrufen und die sollten mir diese Freischalten....

Problem: Sky Welt Extra ist nur für SAT-Kunden....(bzw. bekommt man die Antwort, das die Freischaltung der Kabelanbieter übernehmen muss...sinnlos)

Nun meine Frage:
1. Ist es möglich das ich bei Sky anrufe, und denen einfach sage ich habe Zuhause komplett auf SAT umgestellt (obwohl alles beim alten bleibt) und diese mir dann automatisch eine S02 schicken....???
2. Werden die Kanäle mit einer S02 bei Kabel mit Sateinspeisung hell ??? --> eigentlich ist es doch ein Sat-Signal oder ??? (Hardware: Fritzbox 7170+Diablo Wifi)


Vielen Dank....für Eure Info´s
 
habe es damals genau so gemacht wie du es vorhast. habe gesagt das ich auf sat umgestellt habe,und meine P02 in einem AC modul lief.
möchte auch weiterhin mein AC modul+S02 nutzen. kein problem sagte die tante am telefon,3tage später war die S02 da.
ja,es wurden alle kanäle hell im kabel, ink.welt/extra.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
musst nur drauf achten das die sender nicht von kabelkiosk bezogen werden,dann bleiben diese düster mit einer S02.
also mal schlau machen wie diese verschlüsselt sind.:emoticon-0105-wink:
 
Ich hab eine Freischaltung auf die P02 gekriegt. Hab den erläutert, dass ich auf Sat gewechselt bin, die Karte wunderbar funktioniert und schwubs war es hell.
Die Frage ist nur, ob dein Kabelanbieter die Sender via sky einspeist oder doch via Kabelkiosk, da wird dann nichts hell.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und mir haben die erzählt,es wäre rein technisch nicht möglich welt/exta auf einer P02 freizuschalten. :D
aber gut zu wissen das es doch geht, zumal bei mir im kabel welt/extra sender vorhanden sind.(sat1 com.,kabel1 classic,rtl living usw.)
diese sind zwar mit emu+keys(austria sat) auch hell.aber wenns mal nicht mehr funzt mit emu,werden sicherlich einige bekannte von mir ganz schnell zu sat kunden mit einer P02.:emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben