Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 aktivieren

Mad_One

Newbie
Registriert
26. Juni 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe heute seine S02 von Sky bekommen.
Leider wird die Karte nicht aktiviert und ich kenne auch keinen der noch einen Receiver für die S02 hat.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der Erstellung der configfiles hab ich mir vom OSCAM Config creator helfen lassen.

Typische logfile line:
2013/09/28 08:44:03 1572B78 c USER (1833&000000/0000/0081/89:2307612210113E087BE98A70AF7563D1): not found (640 ms) by S02 - Sky Sport HD 1
Ich weis leider nicht ob dies daran liegt, dass die Karte nicht freigeschaltet ist oder ich noch ein anderes Problem habe. Freischalten kann ich jetzt auch nicht mehr normal sondern muss schon mit dem Service telefonieren und ich fürchte die werden langsam misstrauisch ;).

Im webinterface wird die karte erkannt:
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

EDIT:
Zu meiner Verwunderung ist die Karte wohl doch freigeschaltet. Diese Email habe ich von sky bekommen:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
herzlich willkommen bei Sky. Ihre Smartcard wurde bereits aktiviert. Ab sofort können Sie Ihr Abonnement von Sky genießen. Sofern noch nicht erfolgt, nehmen Sie bitte Ihren Receiver gemäß Anleitung in Betrieb, stecken Sie die Smartcard in Ihren Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender von Sky (z. B. Sky Sport News HD). Sie sehen auf dem Bildschirm den Hinweis "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet." Innerhalb von 30 Minuten empfängt Ihre Smartcard automatisch das Freischaltsignal und der Hinweis verschwindet. Sobald dieser ausgeblendet ist, können Sie alle von Ihnen abonnierten Sender von Sky empfangen.*
 
AW: S02 aktivieren

OScam mal neu gestartet ?

Stell mal auf SKY Krimi da laufen die meisnten EMM drüber auf die KArte !

Steht im Webinterface dann bei AU aktive?
 
AW: S02 aktivieren

So habe jetzt mal auf Sky Krimi umgeschaltet.

Sowohl Receiver als auch Server habe ich sschon mehrmals neu gestartet.

Deine letzte Frage verstehe ich leider nicht. Meinst du clients? Ein client ist aktiv falls du das meintest.
 
AW: S02 aktivieren

warum soll die s02 im nagra modus laufen, besser ohne keys im irdeto modus
der user bei dvbapi sollte nicht unbedingt DVBApi heissen,
besser lokal, auch in oscam.user unbedingt ändern

dann online bei sky freischaltung machen und auf sky krimi,
keine infos zum receiver oder oscam ???
 
AW: S02 aktivieren

Hi,

der Receiver ist eiin Pingulux Plus.

Oscam: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8917.

Wenn die Karte nicht im nagra modus laufen soll brauche ich einen Betatunel oder?
betatunnel = 1833.FFFF:1702 ist da richtig oder?

Muss dann bei caid die 1833 oder die 1702 hin?

und was muss in die dvbapi?

EDIT:
Übers Kundencenter kann ich keine Freischaltung mehr machen: Das steht da wenn ich es versuche.

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.


Hier finden Sie die Lösungen zu technischen Störungen am TV-Gerät oder Receiver.
Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* zwischen 7.00 und 24.00 Uhr persönlich für Sie da.


In Österreich erreichen Sie unsere Kundenberater persönlich zwischen 7.00 und 24.00 Uhr unter der Telefonnummer 01 49 166 200.


*(€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
 
AW: S02 aktivieren

unterscheiden zwischen oscam.dvbapi, beide caid eintragen, kannst du auch erst einmal ganz entfernen ,
und dvbapi user in oscam.conf und oscam.user, den ändern,
betatunnel zur sicherheit bei allen usern setzen (bei linux usern nicht notwendig)
beim reader reicht wohl 1702,
 
AW: S02 aktivieren

Ok ich habe mir jetzt mal das Howto angeschaut:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi ist momentan leer.
In dem Howto steht:
P: 09C4**
I:0

Was bedeuten die sterne? Und muss da nicht meine caid rein?

Die aktivierung kann ich leider nicht mehr im WEB login abschicken. Siehe oben.

2013/09/28 08:25:48 71E988 c Mad_One (1702&000000/0000/0017/93:A926DC3FF6F4CFCD2CEC31106FEDD8BF): not found (1118 ms) by S02 - Sky Krimi (S02 irdeto_do_cmd [2] 90 00)
2013/09/28 08:25:50 71E988 c Mad_One (1702&000000/0000/0017/93:A926DC3FF6F4CFCD2CEC31106FEDD8BF): not found (1 ms) by S02 - Sky Krimi

Diese Meldung bekomme ich aktuell.

EDIT:
Ganz vergessen:
Es läuft Spark.
Konax ist deaktivert.
Oscam läuft auf einer Raspberry PI

EDIT2:
Auch nach der halben Stunde leider kein Erfolg :(

EDIT3:
Habe gerade festgestellt dass der Easymouse2 auf 3,58mhz stand.
Habe jetzt auf 6 mhz gestellt. Dazu musste ich aber in der oscam.server "mhz = 600" hinzufügen, da sonst die Karte nicht erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 aktivieren

Ich hab noch einen Tip die Doscam V 14 in oscam umbennen und die alte oscam ersetzen, alle config Dateien mal raus kopieren also user Server config etc. die doscam kann auch so die karte erkennen und macht auch au so das nach kurzer zeit licht da ist weil Keks wird ja eh ständig verschickt.
 
AW: S02 aktivieren

Sorry aber ich kann dir gerade überhaupt nicht folgen. Kannst du das bitte etwas ausführlicher beschreiben?
 
AW: S02 aktivieren

Gebe deinem Reader als erstes mal einen festen Port https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?123204-FAQ-Reader-ein-festen-Port-zuweisen
Wo sind deine Services ??

Da musst du welche setzen,des kommt das bei dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?279370-Oscam-Services-Sky-SAT


Hab auch nen RPI mit IPC
So sieht mein server mit übertakteter Karte aus

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user (habe mehrere karten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Freischalt Signal nochmal über Homepage senden lassen und auf Sky krimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 aktivieren

setz doch mal Positive Services bei Reader ein
 
Zurück
Oben