Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
bin mit meinem Latein am Ende und glaube fast, dass meine S01 es einfach nicht mehr kann.
Folgende Situation: Ich habe HD + BuLi. Es laufen auch Buli HD 1-2 und alle anderen HD-Sender. Laut Sky-CC ist auch alles frei und sollte funktionieren. Leider bekomme ich keinen weiteren Support, weil ich ne Dream 800se mit Oozoon OE2.0 einsetze. Unter CCcam, OSCAM oder auch SCAM dasselbe. Ich bekomme alles hell, aber nicht Buli HD3-... oder den neuen HD-Fan-Sender.
(Hinweis: Diese Sender gingen übrigens noch nie, seit Sky sie eingeführt hat!)

Habe auch den Smartcard-Aktivierungsthreat gelesen. Meiner Meinung nach werden auch EMM geschrieben (unter EMM written stehen Werte), aber die Sender gehen nicht auf. Leider kann ich auch kein Freischaltesignal mehr selbst senden lassen. Wahrscheinlich habe ich meine "Freischüsse" aufgebraucht. Und der CC hat mir auch schon eines nochmal gesendet, aber wie gesagt wegen fehlendem Receiver kein weiterer Support.

Hab auch OSCAM + CCcam probiert. Anbei mal meine Files, vielleicht schafft es ein Fachmann und kann mir helfen. Danke schon mal

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

wenn du oscam/cccam nutzt sollte der dvbapi user aus sein, entweder dvbapi mit oscam alleine oder oscam/cccam ohne den dvbapi

hast du die Sender auf deiner karte überhaupt frei? den normalerweise sind die feed kanäle nur für sky vollzahler, sprich die die 66,90 bezahlen, es gibt auch anscheinend ausnahmen, manche mit rabattabo haben die auch frei
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

1. du meinst ich soll die komplette Passage [dvbapi] mal aus der oscam.conf entfernen?
2. Ich habe ein Rabattabo seit März und kann nur sagen, was der CC sagte und der hat mir bestätigt, dass mit meinem abonnierten Welt - Film - Buli + HD auch die neuen Feeds offen seien. Nur Sport HD 3 - .... natürlich nicht. Aber ich habe eben keinen Receiver. Zudem kann ja eh keine zertifizierte Box für S01 HD darstellen. Hat mich eh gewundert, dass es überhaupt geht.
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

1. ich würde sagen deine configs müssten leicht überarbeitet werden und das unnötige zeugs entfernt werden
2. was der CC sagte kann eins sein und was sky macht ist auch was anderes, am besten mal Kundencenter anrufen und nachfragen ob die bei dir frei sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du meinst die S02 und da gibt es einen Philips dsr 9005 der auch HD fähig ist
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

1. hast du einen Tipp, wie ich was rausnehmen oder verbessern könnte, wenn ich OSCAM/CCcam nutzen will?
2. und nein, ich habe die S01 und die ist für die alte dboxI, also nicht HD-Box. So gesehen kenne ich eben keinen HD-Receiver in der sie läuft. Und die dboxI kann eben kein HD. Dass die Karte es aber kann, zeigt mir die Dreambox. Und mit CC mein ich das Kundencenter, das ich angerufen habe und das sagte mir eben, dass alles frei ist.
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

oscam Version aktuell?

oscam/cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
neu starten

bitte schön, mein vorschlag fürs erste
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

fehlt bei der oscam.user noch [account]? Ich habe es mit und ohne probiert, aber immer kommt ein Fehler (s.u.). Ich habe mal das Log angehängt. Die ersten beiden Ausgaben mit dem Start von OSCAM waren vor deinem Vorschlag und da wurde das Bild bei mir hell, mit deiner Änderung blieb es dunkel und die Ausgabe "account 'dvbapi' not found"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

Ich würde das zuerst mal in der Dreambox mit Scam testen, ob das die S01 generell so kann, wie du das möchtest.
Vorher auch nochmal auf Sky Krimi eine Online-Freischaltung durchziehen.
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

Moin,

bekommst du mit den Konfigs überhaupt ein Bild?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier will sich CCcam mit oscam verbinden und kann es nicht, da üngültig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hier hast du noch den account für die Schnittstelle DVBApi, die du offensichtlich gelöscht hast.

Mein Tipp: Verzichte auf CCcam und mach das nur mit Oscam. Dafür musst du die Sektion dvbapi wieder aktivieren. Und ganz wichtig dabei:

Starte nur Oscam, kein CCcam.

Grüße
Bombadil
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

ich könnte mir vorstellen, dass die NICHT freigeschaltet sind.
bei mir ging nach der aboverlängerung mit einem mal sport hd extra nicht mehr auf der s02. mir wurde 3x gesagt, dass der aber freigeschaltet sei, das müsste an meinem receiver liegen, blablabla...
der vierte mitarbeiter sagte dann "ich sende mal das freischaltsignal" und dann war es auch da. ich bin vorher also 3x angelogen worden.
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe mir ja selbst das Signal gesendet. Spätestens da hätte es doch hell werden müssen. Und eine Dame vom CC hat mir auch nochmal eines gesendet. Oder war es bei dir ein MA von der Technik, der nochwas anderes gesendet hat?
Auf welchem Sender warst du beim Freischalten? Hast du eine Nagra S02? Oder ne getunnelte BC S02?
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

ich glaube fast, es hängt mit meinem Rabattabo zusammen. Scheinbar wissen die im CC auch nicht, was mir zusteht, aber in verschiedenen Foren wird berichtet, dass rabattierte Buli+HD nur HD1-2 sehen und da ich eben Welt-Film-Buli+HD habe, werde ich wohl auch nur SportHD1-2 und BuliHD1-2 sehen können.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

es hat nichts mit dem freischaltsignal an sich zu tun. der sender ist von sky aus einfach nicht gebucht für dich.
sorry, wenn ich mich im vorigen post etwas falsch ausgedrückt habe.
der mitarbeiter aus der technik hat mir diesen sender dann eingebucht/freigeschaltet. ich sollte auf sky sportnews hd schalten und dann wieder zurück.
sender war dann wieder da. ich habe eine s02, wobei das damit ja nix zu tun hat.
wie gesagt, ich gehe davon aus, dass du einfach davon betroffen bist, weil du kein vollzahler bist. wie alle anderen auch.
 
AW: S01 macht kein Buli HD 3-10 - bin mit Latein am Ende

Rabattkunden bekommen kein Buli 3-10 und kein Sport 3-10.
Auch kein Fan-Dingens Sender.
Steht schon häufiger im Board.
 
Zurück
Oben