Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S*y Sharing UPC/ Kabel zu Sat

mr_drum

Newbie
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend allerseits,

Ich wollte fragen ob sich ein Skyabo das über Kabeltv von UPC betrieben wird auch mit jemanden über dyndns sharen lässt, der nur sat-empfang hat?
Es werden evtl. 4-6 Leute an dem CS beteiligt sein, ist es eine gute idee als server eine Dreambox 800SE Clone einzusetzen und dann für die clienten billigere (zb. edision).
Was haltet ihr von der Variante einen Thinclient als server zu benutzen oder eine fritzbox? Was sind die Vorteile/Nachteile. bzw was wär das günstigte komplettpaket. Brauche kein hdd recording oder aufwendige EPG. nur guter hd empfang.

Danke schon mal
lg mr_drum
 
AW: S*y Sharing UPC/ Kabel zu Sat

Hi,

was UPC bzw sharen von Sat zu Kabel oder umgekehrt angeht, so schau doch mal hier Infos Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!!! rein. Mußt mal schauen ob deine Kombination dort aufgeführt ist.

Die Dream kannst du ohne weiteres als CS-Server nehmen. Dir sollte dann aber klar sein, dass sie immer an sein muß (kein deep Standby) und du auch nicht groß experimentieren kannst. Ansonsten wird es bei deinen Clients dunkel werden.
Die Alternativen FritzBox oder ThinClient sind beide möglich wobei wenn keine Fritte eh schon vorhanden ist um diese Aufgabe zu übernehmen würde ich zu einem Igel oder etwas in der Art greifen. Ist nicht teurer und auch nicht komplizierter in der Einrichtung. Im Gegensatz zur Fritte oder dem Receiver aber deutlich leistungsfähiger.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben