1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem (S)VHS Videorecorder mit DVB-C Tuner

Dieses Thema im Forum "HTPC Allgemein" wurde erstellt von pullermeisch, 26. November 2011.

  1. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    Hi,
    ich suche für meinen Schwiegervater einen VHS/SVHS-Videorecorder oder eine VHS/DVD-Kombi die einen DVB-C Tuner integriert hat. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, doch leider kam dabei nichts gescheites dabei raus. Kennt jemand hier einen Videorecorder, der digitales Kabelfernsehen (wenn möglich auch HD) empfangen und normale Videokassetten abspielen/aufnehmen kann? Ob dann noch eine HDD, ein DVD Brenner drin sind ist eher zweitrangig. Ein wichtiges Kriterium wäre noch die einfache Bedienbarkeit im Alltagsgebrauch (Also beim Aufnehmen und normalen Fernsehen).

    Ich bin dankbar für jede Info, auch wenn es so etwas nicht gibt bzw. je geben wird.

    MfG

    Meisch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: (S)VHS Videorecorder mit DVB-C Tuner

    also VHS/SVHS findest du am schnelstem in Museum

    ein DVB-C HDD recorder findest du schneler als die alten kaseten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    pullermeisch gefällt das.
  4. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: (S)VHS Videorecorder mit DVB-C Tuner

    Leider will mein Schwiegerdad die Kombi aus VHS und DVB-C, da sein neuer Fernseher leider nur DVB-T bietet und er seine VHS Sammlung nicht wegschmeißen möchte. Somit hilft mir das Museum leider nix. Ich würde auch lieber zu einem HDD/DVD Receiver greifen. Doch leider möchte er es nicht :)dfingers: zwecks zu kompliziert :dfingers:).
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: (S)VHS Videorecorder mit DVB-C Tuner

    wieso zu kompliziert ??

    du kanst jede kasette auf ne DVD kopieren , oder direkt auf die HDD , es gibts genug möglichkeiten so was zu machen
     
    #4
    pullermeisch gefällt das.
  6. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: (S)VHS Videorecorder mit DVB-C Tuner

    Er will nur ein Gerät haben, welches VHS-Videos ab/bespielt, DVDs abspielt und DVB-C fähig ist. Deswegen ist es so kompliziert. Wenn es sowas aber nicht gibt, sieht die Sache anders aus. Dann wird es wohl ein einfacher Receiver mit HDD.
     
    #5

Diese Seite empfehlen