Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(S)VHS Videorecorder mit DVB-C Tuner

pullermeisch

Ist oft hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
135
Punkte
63
Ort
Uffn Berch an dr Bach
Hi,
ich suche für meinen Schwiegervater einen VHS/SVHS-Videorecorder oder eine VHS/DVD-Kombi die einen DVB-C Tuner integriert hat. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, doch leider kam dabei nichts gescheites dabei raus. Kennt jemand hier einen Videorecorder, der digitales Kabelfernsehen (wenn möglich auch HD) empfangen und normale Videokassetten abspielen/aufnehmen kann? Ob dann noch eine HDD, ein DVD Brenner drin sind ist eher zweitrangig. Ein wichtiges Kriterium wäre noch die einfache Bedienbarkeit im Alltagsgebrauch (Also beim Aufnehmen und normalen Fernsehen).

Ich bin dankbar für jede Info, auch wenn es so etwas nicht gibt bzw. je geben wird.

MfG

Meisch
 
AW: (S)VHS Videorecorder mit DVB-C Tuner

Leider will mein Schwiegerdad die Kombi aus VHS und DVB-C, da sein neuer Fernseher leider nur DVB-T bietet und er seine VHS Sammlung nicht wegschmeißen möchte. Somit hilft mir das Museum leider nix. Ich würde auch lieber zu einem HDD/DVD Receiver greifen. Doch leider möchte er es nicht :)dfingers: zwecks zu kompliziert :dfingers:).
 
AW: (S)VHS Videorecorder mit DVB-C Tuner

wieso zu kompliziert ??

du kanst jede kasette auf ne DVD kopieren , oder direkt auf die HDD , es gibts genug möglichkeiten so was zu machen
 
AW: (S)VHS Videorecorder mit DVB-C Tuner

Er will nur ein Gerät haben, welches VHS-Videos ab/bespielt, DVDs abspielt und DVB-C fähig ist. Deswegen ist es so kompliziert. Wenn es sowas aber nicht gibt, sieht die Sache anders aus. Dann wird es wohl ein einfacher Receiver mit HDD.
 
Zurück
Oben