Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S** V14 läuft im neuen Image nicht

henreif

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

bin im Besitz von 2 Vip1, von denen ich einen als Client und einen als Server unter ILTV miteinander vernetzt hatte.
Da es aber in regelmäßigen Abständen zu Freezern kam, habe ich mir dieses Duck-Trick-Image installiert:

Link ist nicht mehr aktiv.

Leider läuft unter diesem Image meine V14 nicht.
Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Oscam zeigt mir ständig "ERROR, no entitlements" an.

Unter diesem Image läuft die V14 allerdings, obwohl es eine deutlich ältere Version ist, ohne die Einstellungen zu ändern:

TeamCS_Ducktrick_E2_Image_Argus_VIP_20130116.img.gz


Kennt jemand das Problem eventuell?


Gruß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

Das es unter dem aktuellem backupimage nicht zum Laufen zum Bewegen ist, kann ich betätigen.

Hab versucht per Teamviewer zu helfen.
- die oscam Versio die aktulle im addon enthalten ist heruntergeladen.
. OScamsupport die Vorlagen für die V14 Karte heruntergeladen.
oscam neu gestartet. Ergebis Error.

-diese Version per FTP auf den VIP geschoben: Link ist nicht mehr aktiv. Diese Version läuft auf meinen VIP2 als Cliet top.
Umbenannt, Rechte auf 755 gesetzt.
oscam neu gestartet. Egnis Error

-oberen Schacht getest: Error
-untern schacht getestet Error

Öfterts neu gebootet. Es blieb bei Error.

Was mich wundert: mit dem alten Image hell. Mit dem neuen Image dunkel.

Kann es sein, das beim neuen backimage irgendwas mit den Trebern für die V14 Karte passiert ist?

Mlg Pilot
 
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

wenn überhaupt liegt es an den Kartenslot Treibern, glaube auch nicht das das ältere Image p0211 als Kernel hatte sonnst hättest du nur mal das ko tauschn brauchen ...
 
Da ich mich nicht so auskenne kann ich nichts dazu sagen..........
Weiß auch nicht mehr, wo ich das alte Image runtergeladen habe, Daher hatte ich auch keinen Link angegeben.
Habe es ab er auf dem Rechner und könnte es jemandem, der sich damit befassen möchte, zuschicken.

@ Ducktrick.......kannst Du mir erklären, wie das mit dem Austauschen geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

du musst das alte smartcard.ko aus /usr/lib mit dem neuen tauschen. wenn der kernel nicht passt läd das modul aber nicht und die reader gehen nicht mehr
 
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

werde es mal versuchen..........vielen dank.
allerdings finde ich es schon komisch, dass es mit den bisherigen einstellungen nicht funktioniert..............oder bin ich der einzige mit einer v14???


hm.......ich finde in diesem verzeichnis keinen eintrag, der sich "smartcard.ko" nennt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

So, habe die smartcard.ko getauscht............die meldung bzgl- v14 lautet nun "unknown"............in WinSCP wird mir bzgl des Eintrages unter "Besitzer" nun eine "0" angezeigt.
Vorher war es eine 1000 . Kann man das noch irgndwi ändern?

Gruß
 
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

schau mal ob das modul geladen werden konnte durch eingabe von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in Telnet, da sollte das modul mit gelistet sein, du kannst das auch im TeamCS Menü -> System Information -> Geladene Module anzeigen
 
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

So,..........habe nun das Vorhaben abgebrochen, da ich mit meinem Latein etwas am Ende bin, wobei ich eh Anfänger bin.
Die 2 Lösung wäre jetzt gewesen, das ganze Vorhaben unter zur Hilfe nahme eines CI-Moduls durchzuführen.

Allerdings habe ich dabei schon wieder einige Probleme.

1. Nach einem Neustart oder nach dem Anschalten wird das Modul nicht erkannt (Man muss es dann jedesmal ziehen und wieder einstecken)
2. Werden die privaten HD-Sender nicht hell (bei S**Hd-Sender funktionert es)

Modul ist ein Maxcam Twin V2 mit Software 2.12
Unter ILTV funktioniert das Modul.

Hat jemand einen Tip, wie man das Problem lösen kann?

Gruß
 
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

du hast in der Box mit E2 nen Modul ans laufen bekommen ? Immer wenn ich eins stecke zuckt das Bild und nix geht mehr, wie haste das denn gemacht ?

Hd+ hab ich immer nur mit HD01 Karte iminternen Slot über oscam aufbekommen , über modul konnte ich das nie testen da es bei mir wie gesagt nie ging ....
 
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

So sieht es aus...........S** läuft mit dem Modul und der V14. Aber nur wenn man es nach dem Starten zieht und wieder einsteckt, da es sonst nicht erkannt wird.
Aber die HD-Sender eben nicht.

Was mir noch auffiel war, dass es nicht unter jedem SKIN lief...........fand ich auch seltsam.
 
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

welchen skin hast du denn jetzt wo es geht dann teste ich mein modul auch mal mit nen anderen Skin
 
AW: S** V14 läuft im neuen Image nicht

wie wirkte sich das modul bei den anderen skins aus , war das nen bild zucken oder wurde es nur garnihct erkannt , oder wie war das
 
Zurück
Oben