1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S: HD DVB-C Receiver mit Aufnahmemöglichkeit auf NAS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von hero25, 17. März 2011.

  1. hero25
    Offline

    hero25 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    derzeit bin ich noch Besitzer eines Argus VIP2 (2x DVB-C).
    Grundsätzlich funktioniert das Gerät gut, aber sowohl der schlechte EPG, als auch die geschlossene Firmware sowie die fehlende Möglichkeit, Aufnahmen direkt per Netzwerk auf ein NAS schreiben zu können, stören mich mittlerweile.
    Außerdem habe ich Probleme, die erzeugten trp-Dateien auf'm Mac in ein anständiges Format zu bringen.
    Ergo: Es muss etwas anderes her!

    Welche Empfehlungen könnt ihr geben?
    Wäre die Dreambox HD 800 se ein tauglicher Kandidat?
    Wie schaut es hier mit HD-Aufnahmen auf ein NAS aus? Sind 100Mbit als Übertragungsstrecke dafür ausreichend (Gigabit-LAN wird ja leider nicht angeboten).
    Oder welche andere Box im Preisbereich um die 500€ könnt ihr empfehlen?

    Gewünschte Features:
    - v13 Sky Karte muss im willy.tel Kabelnetz funktionieren
    - unverschlüsselte Aufnahmen direkt per Netzwerk auf ein NAS
    - Aufnahmeformat muss ungleich .trp sein

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
    #1

Diese Seite empfehlen