Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Russland Map Q4/2010 mit welcher Version MN6.x für Loox N110

skipperthomas

Newbie
Registriert
17. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein Kumpel will mit seinem Loox N110 durch Russland fahren. Ich habe die Russland-Karte Q4/2010 schon runtergeladen und benötige nun eine MN Version, welche die Karte verarbeiten kann.


Wo kann ich die finden? Ich bitte um Eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.


PS: Hardware: Loox N110 mit SW-Version 1.57.00
 
Vielen Dank für die Hilfe, MN ist installiert und ich kann auch Ziele in Russland suchen, nur leider wird die Karte nicht angezeigt. Was kann nun noch fehlen? Die Zwerge sind vom Mai 2010.

Danke für die Antworten!
 
@skipperthomas
Hast du auch die *.nfs Dateien aus Q4_2010 genommen?
Und Karten aus verschiedenen Quartalen darf man nicht mit einander vermischen.
 
AW: Russland Map Q4/2010 mit welcher Version MN6.x für Loox N110

Hallo @ll,

sind wir hier nicht bei der MN 6.xx Version? Da gibt es doch keine Zwerge. :JC_hmmm:
 
AW: Russland Map Q4/2010 mit welcher Version MN6.x für Loox N110

Die von Spatzenfreund verlinkte Version ist eine MN 7.
 
AW: Russland Map Q4/2010 mit welcher Version MN6.x für Loox N110

Problem gelöst !!

Alles in Ordnung, ich habe MN 7.4.3 erfolgreich installiert und die Russland Karte wird mit den entsprechenden Zwergen nun auch angezeigt. Ich besorge mir jetzt nur noch die anderen Länder aus Q4/2010, die ich brauche.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und bis zum nächsten Mal :good:
 
AW: Russland Map Q4/2010 mit welcher Version MN6.x für Loox N110

Wäre es da nicht sinnvoller, alles aus dem aktuellen Q1 2012 Quartal zu laden?
 
AW: Russland Map Q4/2010 mit welcher Version MN6.x für Loox N110

Da hast Du natürlich recht, aber ich habe leider noch keine Russland-Karte vom aktuellen Quartal gefunden. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen?
 
AW: Russland Map Q4/2010 mit welcher Version MN6.x für Loox N110

Eine aktuelle Russlandkarte hab ich nicht.
Wenn du von hier bis dorthin durch navigieren willst, bringts auch nichts.
Aber du könntest bis dorthin mit den aktuellen Karten fahren und müsstest dann halt in den Einstellungen die Karte auf die ältere Russlandkarte umstellen. Dabei wird deine Navigation unterbrochen und das Gerät neugestartet.
 
AW: Russland Map Q4/2010 mit welcher Version MN6.x für Loox N110

Dann müßte ich für die Reise zwei Speicherkarten mit der gleichen Software, aber anderen Kartendaten vorbereiten? Oder wie kann man im "laufenden" Betrieb auf die ältere Karte umstellen?
 
AW: Russland Map Q4/2010 mit welcher Version MN6.x für Loox N110

Eine SD reicht.
Erstelle im map Ordner einen Unterordner (nenn ihn Russland). Dort kopierst du alle Q4 2010 Dateien rein (nfs & Russland.map).
In den normalen map Ordner kopierst du die aktuellen maps und nfs.
Dann kannst du bis zur Grenze von Russland navigieren, musst in den Einstellungen die Karte umstellen/wechseln auf die Q4 2010. Daraufhin startet die Software einmal neu und du kannst mit der Russlandkarte weiterfahren.
 
Zurück
Oben