1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von phantom, 30. März 2008.

  1. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere


    Rupert Murdoch will seine Beteiligung am Bezahlsender Premiere offenbar rasch auf eine Kontrollmehrheit aufstocken.

    Murdochs Medienkonzern News Corp. hält zurzeit 19,9 Prozent an dem Münchner Abo-Kanal. Um eine Mehrheit auf der Hauptversammlung zu erreichen, würden Murdoch, gemessen an der Präsenz der letzten beiden Aktionärstreffen, schon knapp 23 Prozent der Anteile reichen.

    Aus Unternehmensnahmen Kreisen heißt es, die fehlenden Papiere würden womöglich schon in den nächsten Wochen an der Börse zugekauft, berichtet der "Spiegel". Darauf deutet auch hin, dass das Unternehmen bereits Gespräche mit der EU-Kommission geführt hat. Dort muss Murdoch seine Beteiligung anmelden, sobald er die Kontrollmehrheit am Unternehmen erwirbt.

    Die Wettbewerbshüter in Brüssel hätten laut "Spiegel" bereits signalisiert, dass das Vorhaben unproblematisch sei, heißt es. Der Zeitpunkt für den Zukauf wäre günstig: Der Wert der Premiere-Aktie ist seit Anfang des Jahres um knapp sieben Prozent gesunken und erst Ende vergangener Woche wieder merklich angestiegen. Mehr als 30 Prozent der Aktien wolle Murdoch vorerst nicht erwerben, heißt es, sonst müsste er ein Übernahmeangebot an die restlichen Anleger machen.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    Das find ich dann mal gar nicht so gut.
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    @guschi!sche... auf pw!hauptsache d+ wird irgendwann wieder sonne!
     
    #3
  5. tappel
    Offline

    tappel Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    ...na und?

    auch die NDS Verschlüsselung wird eines Tages gehackt sein !
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    Das muss ja nicht bedeuten das deshalb auf NDS umgestiegen wird.
     
    #5
  7. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    Leute... Mr. M. hat sich doch nicht deshalb bei PW eingekauft, um denen sein NDS aufs Auge zu drücken.
    Der hat doch ganz andere Interessen.
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    Richtig Skysurfer, Murdoch hat soweit ich weis einige Sender die er in Deutschland via Pay TV einspeisen möchte. Diese werden dann wohl über Premiere kommen und daher vielleicht auch der riesen Aktien kauf.
     
    #7
  9. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    Also warten wir dann mal ab.
    Was sollen wir auch sonst tun.
     
    #8
  10. slice
    Offline

    slice Newbie

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

    Tee trinken, abwarten - die Schlacht hat noch nicht einmal annähernd begonnen. Es wird garantiert spannend - aber uns kann das doch alles nicht wirklich interessieren: WIR HABEN DOCH ALLE EIN ABO ---- oder?
     
    #9

Diese Seite empfehlen