Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rüttler / Vibrierer gesucht ????

AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Um den Thread zu einem vernünftigen Ende zu bringen, schreibe ich mal meine Erfahrungen, die ich gemacht habe. Vielleicht interessierts ja jemanden.

Also Dental Rüttler erworden - Aluplatte mit 81 Ø8,5er Bohrungen als Zigarettenhalter - funktioniert aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Also wieder verscherbelt - mit Verluste natürlich.:emoticon-0179-headb

Die Lösung, das man die Zigaretten nicht aufklopfen muss war aber relativ einfach.

Ich habe mir XL oder EXTRA Hülsen gekauft. Die haben wie die originalen Zigs auch mehr Filter (25mm statt 17mm) und daher weniger Füllraum, da sie gleich lang sind.

Nun werden die Zigs bis unten tutto kompletto durchgestopft, obwohl das Gerät eigentlich für die 17mm Filter ausgelegt ist. Dadurch entsteht am Ende zwar ein Tabaküberschuss, den ich aber einfach nur abreisse und dem Vorratsbehälter wieder zuführe. Dadurch schaffe ich ca. 110 Kippen pro Std, (vorher vielleicht 70) was ich für akzeptabel halte.

So erhalte ich sehr sehr gute Zigs, die auch noch genau so aussehen wie Originale. Ausserdem bekommt man durch den geringeren Füllraum noch 10 % mehr Kippen heraus. Sie liegen jetzt auch wie Originale zwischen meinen Fingern, was durch den längeren Filter begründet ist.

Danke für eure kreative Mitarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben