Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

Morbid Angel

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi

Ich habe paar Clients die scheinen durch die Rückwärtsauflösung ihrer dyndomain, Probleme zu haben (bei Sky HD Sendern vor allem). Kann dies sein? Ich könnte ja die Rückwärtsauflösung rausnehmen aber es ist eine zusätzliche Sicherheit... Wie sieht ihr das?

Greetz
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

Ich habe das Thema mal hier her verschoben.
Vorallem solltest du mal definieren, was du mit Rückwärtsauflösung meinst.
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

naja man traegt die dyndomain des clients ein, da aber programme meistens nur ip's "verstehen", muss die dyndomain in eine ip aufgeloest werden... dies kostet zeit... aber so viel dass der client bei HD programmen ins stocken geraet?
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

Ok....um das mal zu verdeutlichen:

Du hast als Server eine dyn....deine Clients haben die Dyn bekanntlich bei sich eingetragen.

Wo ist da jetzt das Problem?
DNS Auflösungen gehen innerhalb von ein paar Milisekunden.
WIe sollte die DNS Auflösung fafür verantwortlich sein, das du Freezer hast?
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

nein, die clients haben ne dyndomain, sie ist eingetragen auf meinem Server... wenn der client ankommt wird die aufgeloest und geprüft um dies übereinstimmt...
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

er meint bestimt das hier

F: name pass 1 0 0 {0:0:1} { } { } clientdynds

wenn du ergend wo ein fehler gemacht hast dann durfen sich die clienten garnicht verbinden
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

hehe liest mal bitte meine Frage :) ich weis dass da nix geht wenn falsch... mir geht es darum ob es einen relevanten Einfluss haben kann auf die Antwortzeiten die der Client bekommt.
Noch mal um Klarheit zu schaffen:

Client kommt an mit einer IP
Server hat die dyndom des Clients eingetragen
Server MUSS die dyndom zu IP Aufloesen
Server vergleicht dyndom Auflösung und client ip
Wenn gleich kommt er rein

Die Frage ist, kann die Auflösung der dyndom sich so bewirken dass bei den HD Sendern die Antwortzeiten nicht mehr kurz genug sind? Habe hier paar Clients wo es gut tut wenn keine IP/dyndom beschränkung konfiguriert und wenn die Beschränkung drinne ist, 'stockt' es bei denen.
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

kurz und knap NEIN

die dyndns spere hat nichts mit ergend welchen HD programen zu tun , es bindet nur den clienten an dein server so das der client von andere ip oder dyndns keine verbindung bekommt

der fehler mus ergend wo anders sein
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

schon aus technischer Sicht hat es was damit zu tun, der Server MUSS die dyndomain des Clients auflösen um die IP's vergleichen zu können, dies kostet Zeit. Das ist Fakt! Der Server antwortet auch erst wenn er die IP validiert hat, sonst haette dies keinen Sinn. So die Frage ist immer noch ob diese Zeit die er zu resolven braucht so lang sein kann, dass die Antworten der Karte zu langsam zu dem Client gelingen.

Ich tendiere dazu dass es durch aus sein kann... Die DNS Server brauchen fuer eine Antwort halt eine gewisse Zeit und wenn viele Clients auf die Karte zugreifen kommt es irgendwann mal in einen kritischen Bereich...
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

Wenn ich mal fragen darf,
was hast Du denn für eine Karte in Benutzung, die V13 braucht speziell seid Aufschaltung von HD+ noch kürzere Latenzzeiten!
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

Stimme dem zu. Die Frage ist jedoch wird die DynDNS beim ersten / erneuten Login oder bei jedem ECM abgefragt?

Vom Verständnis der Configs gehe ich davon aus das es beim Login geprüft wird und wenn die Prüfung i.o. der Client auf den Server connecten darf, quasi als zusätzliche Sicherheit.
Demzufolge hat es nichts mit Freezern zu tun die nach dem Login auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

das kann so sein hmmmm wie gesagt aber es ist reproduzierbar dass wenn ich fuer den client dyndom eintrage dass er dann freezer hat... ich kann mir vorstellen dass es vielleicht nicht bei jedem ecm resolved wird aber in regelmaessigen zeitintervallen... hmm eigentlich musste man in den code schauen...
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat doch nichts mit der Namensauflösung zu tun !!! dann ist deine Karte einfach am Ende wenn der Kritische Bereich kommt,ganz einfach !! sieht nach ner V13 aus wie mein Vorredner schon sagte oder ner S02 mit zuvielen Klienten

und was nutzt du überhaupt ? cccam ? oder Oscam ?

hab mir mal deine Posts durchgelesen scheinst ja alles immer schon zu wissen dann frage ich mich wofür du die Hilfe eigentlich brauchst ?
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

ich vermute, wollte halt ne bestaetigung... benutzen tue ich oscam...
 
AW: Rückwertsauflösung einer DynDomain - problematisch?

Ja aber da hast du Falsch vermutet ist ja kein Problem,dyndns bietet dir nur, dass die von deinem Provider dynamisch zugewiesene IP deines Rechners über eine Domain referenziert wird. Das heißt dann, dass die IP deines Rechners z.B. über eine Domain wie "deinname.dyndns.org" aufgelöst werden kann,wenn du OScam nutzt dann gehe ich jetzt mal stark von ner V13 aus oder ? Die hat leider den nachteil auch nicht nur bei HD das sie bei mehr wie 6 oder 7 clienten einbricht,ausserdem kommt es immer drauf an wieviel verschiedene Transponder zur gleichen Zeit geschaut werden,da sind noch so einige Faktoren zu beachten ...

Meine Lösung : entweder weniger clienten oder noch ne S02 besorgski
 
Zurück
Oben