Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Rückruf: Kurzschluss lässt Acer Spiele-PCs schmelzen

Der taiwanische Computerhersteller Acer muss PCs der Predator-Serie zurück rufen. Die High-End-Gaming-PCs waren in zwei Fällen so heiß geworden, dass das äußere Gehäuse begann zu schmelzen. Acer hat deshalb einen freiwilligen Rückruf eingeleitet.

Nach Angaben der amerikanischen Consumer Product Safety Commission sind (CPSC) sind von dem Rückruf nach aktuellem Kenntnisstand 215 Rechner betroffen. Diese wurden von Acer im Zeitraum zwischen Mai und Dezember 2008 gefertigt, so die CPSC.

IMG Removed

Die Ursache der Überhitzung soll ein Kurzschluss sein, der sowohl einige interne Komponenten, als auch das Gehäuse schmelzen lassen kann. Bisher will Acer nur von zwei konkreten Fällen erfahren haben. Nach Angaben des Unternehmens gab es bisher keine Meldungen über Verletzte.

Das Problem entsteht laut Acer durch eine fehlerhafte Isolierung der im Innern der Predator-Systeme verwendeten Kabel. Die Verkabelung könnte sich durch die Isolierung verbiegen oder Schaden nehmen, so dass es zu Überhitzungserscheinungen kommt.

Deutsche Kunden, die einen Acer Predator Gaming-PC im oben genannten Zeitraum erworben haben, sollen sich an den Hersteller wenden. Bis zur Kontaktaufnahme mit Acer sollen die betroffenen Kunden ihr System am Besten nicht mehr in Betrieb nehmen. Mehr Informationen hält Acer auf seiner Homepage bereit.

Weitere Informationen: Link veralten (gelöscht)

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zurück
Oben