Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rückgabe gestartet Was machen

Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
221
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Ich habe auf Ebay ein Produkt Verkauft !
Das Geld habe ich Erhalten und die Ware wurde auch verschickt.

Nach rund 4-5 Wochen will nun der Käufer das Geld zurück weil angeblich die Ware / eine HDD
defekt wäre.

Und er hat einfach eine Rückgabe Prozess Eröffnet und das wo klar in der Auktion drin stand.
Das es keine Garantie / Rückgabe oder Haftung gibt.

Ich habe den Käufer auch Angefragt was für einen Defekt es angeblich hier handel soll und warum eine Defekte HDD erst nach fast 5 wochen Auffällt. So was merkt man sofort.

Keine Anwort der Fall läuft nun fast 2 wochen bei Ebay

Was ich auch sch... finde ist das ich nur diese Möglichkeiten habe



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nicht mal die Möglichkeit da gegen zu Wiedersprechen im Ebay System.




Was soll ich machen ?
Das Grenzt doch klar an Betrug was er hier abzieht.
Dazu soll er froh sein er hat die HDD 40 euro unter Markt Wert Ersteigert.
 
Grundsätzlich ist es so, dass Dich bei einem absichtlich verschwiegenen Mangel kein Passus bezüglich: "Das es keine Garantie / Rückgabe oder Haftung gibt." vor Ersatzansprüchen schützt.

Auch sind Garantie und Gewährleistung (heute: Sachmängelhaftung) zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Allerdings sind Private Verkäufer nicht verpflichtet, Rückgaben zu akzeptieren.

Da Du die Möglichkeit einer Antwort an den Käufer hast, antworte ihm nochmals (mit Begründung), dass Du die Rückgabe nicht in die Wege leiten wirst.

Nun muss der Käufer beweisen, dass die HDD entweder bereits nachweislich vor dem Versand des Artikels defekt war bzw. durch beispielsweise mangelhafte Verpackung Deinerseits defekt bei ihm eintraf, falls Du sie als funktionstüchtig angeboten hast.

Gruß

Fisher
 
Die war Funktionstüchtig habe das Selbe modell 5 mal hier gehabt !
Waren zu klein und habe neue g eholt alle waren in einem guten zustand
keine Fehler anzeige !


Was ich vermute ist das er die HDD austauchen will gegen seine Defekte um so die HDD + Geld zu behalten

Habe mir nähmlich leider die SRN nicht aufgeschrieben
 
nach 4 Wochen meldet er das die HDD defekt ist der kann dich am ar.... lecken

er hat keine Schöns habe auch schön gehabt nicht passiert
 
die meisten verkäufer geben 1 monat frist , da du aber es privat verkauft hast , und drauf hingewisen hast das du keine Garantie und rückname anbittest , soltest du dich nit ebey in verbindung setzen und die sache klären
es gibts sowas wie fahl lösen , probleme lösen , man mus nue ein telefon nehmen und anrufen und die ganze sache klären
 
Zurück
Oben