Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Rueckfahr Kamera anschliessen

barny44

Newbie
Registriert
24. April 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Surin
Hallo zusammen

ich habe eine Rueckfahr kamera mit WIFI gekauft. Nun habe ich ein Problem, ich habe 3 Kabel, die vom Transmitter weggehen, rot Dauerplus, gruen Rueckfahrlampe, Schwarz masse. Meine Frage, warum brauche ich Dauerplus? Wenn ich den Rueckwaertsgang einlege, bekommt ja das Geraet 12 Volt, was sehe ich da falsch, kann mir jemand helfen?

Gruesse aus Thailand (wohne hier)
 
AW: Rueckfahr Kamera anschliessen

kanst den rot und grün direkt an den rückwertsgang anschlisen , dann aber dauert es ein wenig länger bis das bild von der kamera zu sehen sein wird

wenn du aber den dauer + anschlist wie es sein soll , kommt das kamera bild sofort

nachteil ist das mit dem dauer + ein neues verbraucher angeschlosen sein wird , somit kann es eines tages pasieren das du nicht mehr starten wirst weil das akku zu schwach sein wird
das teil nimt nicht zu viel saft , aber wenn das akku nicht so ganz neu ist , kann es pasieren das du starthilfe brauchen wirst
 
AW: Rueckfahr Kamera anschliessen

...ist das gleiche wie beim Autoradio.
Dort hast du auch Masse, +, und Dauerplus.
Dauerplus muss vor dem Zündschloss angeschlossen werden, sonst vergisst er die gespeicherten Sender und Code.
 
AW: Rueckfahr Kamera anschliessen

Hallo und erstmal Danke,
was heisst es dauert ein wenig laenger? Geht es da um Sekunden? Um ein Dauerplus zu haben, muss ich ein Kabel von hinten bis zum Armaturenbrett ziehen, (stinkt mir) :fie:

Gruss
 
AW: Rueckfahr Kamera anschliessen

ja , es sind nur 2-3 sekunden , nicht mehr

kanst echt grün und rot zusamen direkt an die lampe hinten anschlisen , es wird 100% funktioniren
 
AW: Rueckfahr Kamera anschliessen

Hi, @mattmasch
Vor 15 Jahren und davor war das so, allerdings geht auch die Entwicklung im Kfz weiter und mir ist kein aktuelles Modell bekannt, dass den Code vom Radio verliert beim Batterie abklemmen. Es muss auch nicht sein das 12V am Rückfahrschalter anliegen. Solche Zubehör Geschichten wie Rückfahrkamera usw. sind mit Vorsicht zu genießen. Oft baut man sich ungewollt Fehler ein. LG Osprey
 
AW: Rueckfahr Kamera anschliessen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir schon und zwar bei meinem Auto, welches auf keinen Fall 15 Jahre alt ist. Wenn man hier nicht ein externes Stromversorgungsgerät beim Tausch der Batterie anschließt, ist der Code vom Radio weg. Ob das nun Standart ist oder nur vom Hersteller ausgeht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls bei mir ist es so und habe es sogar schon letzten Winter erleben dürfen.
 
AW: Rueckfahr Kamera anschliessen

Mit aktuellen Modell habe ich Bj. 2014 gemeint. Der A2 meiner Frau Bj. 2003 hat schon Can Bus Radio der bei Stromausfall sich die Freischaltung über das Kombiinstrument holt. Sorry für das OT. LG Osprey
 
AW: Rueckfahr Kamera anschliessen

Noch eine Frage, brauche ich ein App fuer mein Android Tablet, oder wie funzt das? Bin ein blutiges Greenhorn, danke fuer eure Hilfe.
Berni
 
AW: Rueckfahr Kamera anschliessen

das kamera bild solte automatisch zu sehen sein , in dem moment wo du den rückwerts gang einlegst und auf dem grünem kabel + ankommt
 
Zurück
Oben