Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rue McClanahan - Golden Girl ist tot

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

i1kvynsbidvra6xdaymh.jpg


Sie war das vorletzte lebende „Golden Girl“. Rue McClanahan starb jetzt im Alter von 76 Jahren. Ihre Managerin Barbara Lawrence teilte mit, dass Rue den Folgen eines Hirnschlages erlag. Die Schauspielerin befand sich zum Schluss im „New York Presbyterian Hospital“. Erst letzten Januar erlitt die Darstellerin einen Schlaganfall. 1997 wurde bei Rue Brustkrebs diagnostiziert, von dem sie sich vollständig erholte. 2009 erhielt sie außerdem einen dreifachen Bypass.

Von 1985 bis 1992 stellte Rue die Männer verschlingende Blanche Devereaux in der berühmten Senioren-Sitcom dar. Ihre Kolleginnen Beatrice Arthur (Dorothy Zbornak) und Estelle Getty (Sophia Petrillo) leben ebenfalls nicht mehr. Einzig Betty White (Rose Nylund) verweilt noch unter den Lebenden, sie ist jetzt 88. Betty war mit Rue sehr gut befreundet, ihr Tod trifft sie schwer. Betty: „Ich schätzte unsere freundschaftliche Beziehung. Es schmerzt mich mehr, als ich erwartet hätte.“

1987 wurde Rue für ihre Darstellung der Blanche mit einem „Emmy“ ausgezeichnet. Sie wirkte nach dem Serien-Aus im Jahr 1992 in weiteren TV-, Bühnen und Film-Produktionen („Starship Troopers“) mit. Rue McClanahan war sechsmal verheiratet. Ihr Sohn Mark stammt aus der Ehe mit dem New Yorker Bühnendarsteller Tom Bish.

Quelle: Viply
 
Zurück
Oben