Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler und träge Fernbedienung bei GUI-Einblendungen

cl0g

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
bei meinem Pingulux ruckelt das Bild, der Ton setzt etwas aus und die Fernbedienung reagiert träge, wenn ich einen Sender über CS eingeschalten habe und ich zB die Senderübersicht zum durchschalten da habe.
Bei FTA-Sendern ist das nicht da.
FW: 1.2.09 spark (glaube bei den neueren war das genauso)

Kann man da was ändern?
 
hbbtv ist deaktiviert
verwende oscam(CS) und mcas für AustriaSat.
bei der 1.2.31 meine ich mich errinnern zu können, dass das Problem das gleich war.

Könnte es an einer (zu) alten oscam bin liegen? Ich musste eine alte nehmen, weil ich bei einer neueren keine Verbindung aufbauen konnte :S
 
kann sein, das es an mit einer älteren oscam Version zu tun hat.
Mcas: hst du das schon getestet: Link ist nicht mehr aktiv.
ist speziell für spark ab 1.2.31 gebaut

Oscam gibts viele neue Versionen in der datenbase. Die hab ich gerade aufgespielt:Link ist nicht mehr aktiv.

Deine Probleme können natürlich auch am Server liegen. Wenn du z.B. bei einem pay server bist. Zu viele Clienten, Karten auch hope3 und höher. Da geht jeder Clint in die Knie.


Mlg piloten
 
Am Server liegts nicht, da sind nur ein paar Clients dran.

Das Bild ist auch super stabil; Problem tritt nur auf, wenn ich auf OK drücke um die Senderliste zum durchsuchen da hab.

ich hab die 1.0.05 mcas-Version drauf und bei AustriaSat gibts keine Ruckler.

Entweder bilde ich mir das nur ein, oder das Problem tritt nur bei HD-Sendern auf.
Ich kann aber mal diese oscam probiern.

ORF1 HD läuft bei mir ja über mcas und da kommen auch keine Ruckler. Es muss also an oscam liegen.

Edit: hab deinen oscam link probiert, drauf, bleibt dunkel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
o hast du deine configs drauf?
unter var/keys oder var/tuxbox/config.
Hab sie in beiden Pfaden drin.
Die neue oscam Version lief sorft bei mir. Auf Schlag alles hell.

Mlg piloten
 
Nach Bootschleife und CS-Dunkelheit hab ich ihn wieder gerettet.
bei A/V Output einfach alles auf Auto stellen, dann hat man zwar "nur" 1080i, aber mit den Rucklern ist es besser.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo piloten, wo muss die oscam-6522 datei hin kopiert werden in plugin/var/bin? hatte das problem das der pingulux in eine bootscheife kam als ich die datei gestartet hab, muss man noch irgend was beachten, umbennen oder bearbeiten?

nutze das iltv plugin vom 14.02.2012

mfg 2flow
 
Hallo 2flow,

ja nach var/bin. Rechte auf 755 setzen.
Eigenartig, das mit der bootschleife. Veilleich mal richtig vom Netz nehmen: Netzschalter aus. 30sec warten. Netzschater wieder an.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, also bin auch ratlos musste jetzt schon zwei mal den pingu mit dem "HELP_PACK" zurücksetzen. Welche spark ver. und welches plugin nutzt du bei dir kann das vll auch an der config liegen?

bin so vor gegangen...

- spark 1.2.41 installiert
- iltv plugin installiert
- mit dcce2 die oscam_6522 nach plugin/var/bin kopiert rechte auf 755 gesetzt
- oscam.server nach var/keys und var/tuxbox/config kopiert.

nach dem oscam start bootschleife...
 
Iltv Plugin nutze ich nicht.. Hab dieses Plugin als erstes drauf gezogen: Link ist nicht mehr aktiv. Dann dieses: Link ist nicht mehr aktiv. Später dieses: Link ist nicht mehr aktiv. Auch dieses hab ich drauf: Link ist nicht mehr aktiv. Anschließend habe ich per FTP alle alten Plugins gelöscht. Dann immer wieder neue Oscam Versionen per Ftp nach var/bin geschoben und rechte auf 755 angepasst. Die alten oscam Versionen habe ich erst gelöscht, wenn die neue perfekt liefen. Die alten oscam Versionen sind natürlich deaktiviert.
Dann habe ich neue oscam Dateien hinzugegefügt, weil die neuen oscam Versionen neue Oscam Dateien fordern: oscam.whitelist... Hab mal ein Paket zuammen gestellt: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann noch was für den Web style: Link ist nicht mehr aktiv.

Dieses Spark läuft bei mir: Link ist nicht mehr aktiv.
Das gibts nur als Stick Variante. Also nicht online

Neue oscam Versionen hole ich mir von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich nehm immer die Version: oscam-svn6531-sh4-amino-webif-dvb-Distribution.tar.gz
Aktuell habe ich die 6526 zum testen drauf.


meine Configs laufen wie bei dir auch parallel unter var/keys und var/tuxbox/config


Mlg piloten
 
Grundsätzlich sollte man ILTV beim Pingulux weg lassen, es genügt einfach die Oscam Version z.b. hier aus der Database zunehmen, sie (Oscam) in /var/bin zu kopieren, die Rechte auf 755 setzen, die config Dateien für Oscam unter /var/keys ablegen und das war es. Und dann über das Pingulux Menü unter Plugin das Oscam zustarten bzw. restarten. Ich nutze keine ILTV und man braucht es auch nicht
 
oscam allein reicht aber nicht für ORF und Austria Sat. Da wird schon noch mcas benötiigt.

Außerdem: die neuen oscam Version suchen die oscam Dateien unter anderem Pfad: var/tuxbox/config. Wenn die Verzeichnisse nicht da sind, müssen die angelegt werden. Bei Iltv sind sie schon da.

Mlg piloten
 
Das mit ORF und AustiaSat stimmt (aber mcas kann man auch so einspielen genauso wie Oscam, auch dafür benötigt man kein ILTV), aber das mit dem Pfad stimmt nur bedingt, das kommt rauf an wie man es kompiliert hat, das ist keine Standardeinstellung im OScam, sondern welcher Pfad genommen wird hängt davon ab wie ich schon schrieb, wie man es kompiliert hat, die Version von der du hier z.b. geschrieben hast Link ist nicht mehr aktiv. habe ich kompiliert und die hat ihre config Daten definitiv unter /var/keys liegen.
 
Zurück
Oben