1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Ruckler und träge Fernbedienung bei GUI-Einblendungen

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von cl0g, 15. März 2012.

  1. cl0g
    Offline

    cl0g Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    bei meinem Pingulux ruckelt das Bild, der Ton setzt etwas aus und die Fernbedienung reagiert träge, wenn ich einen Sender über CS eingeschalten habe und ich zB die Senderübersicht zum durchschalten da habe.
    Bei FTA-Sendern ist das nicht da.
    FW: 1.2.09 spark (glaube bei den neueren war das genauso)

    Kann man da was ändern?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    HBBtv deaktiviert?
    Spark 1.2.31 online herunterladen
    Verwendest du mgcamd?. Das könnter der Auslöser der Ruckler sein.
    Nimm oscam und du wirst zufrieden sein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2
    pegas gefällt das.
  4. cl0g
    Offline

    cl0g Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    hbbtv ist deaktiviert
    verwende oscam(CS) und mcas für AustriaSat.
    bei der 1.2.31 meine ich mich errinnern zu können, dass das Problem das gleich war.

    Könnte es an einer (zu) alten oscam bin liegen? Ich musste eine alte nehmen, weil ich bei einer neueren keine Verbindung aufbauen konnte :S
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    kann sein, das es an mit einer älteren oscam Version zu tun hat.
    Mcas: hst du das schon getestet:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ist speziell für spark ab 1.2.31 gebaut

    Oscam gibts viele neue Versionen in der datenbase. Die hab ich gerade aufgespielt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Deine Probleme können natürlich auch am Server liegen. Wenn du z.B. bei einem pay server bist. Zu viele Clienten, Karten auch hope3 und höher. Da geht jeder Clint in die Knie.


    Mlg piloten
     
    #4
  6. cl0g
    Offline

    cl0g Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Am Server liegts nicht, da sind nur ein paar Clients dran.

    Das Bild ist auch super stabil; Problem tritt nur auf, wenn ich auf OK drücke um die Senderliste zum durchsuchen da hab.

    ich hab die 1.0.05 mcas-Version drauf und bei AustriaSat gibts keine Ruckler.

    Entweder bilde ich mir das nur ein, oder das Problem tritt nur bei HD-Sendern auf.
    Ich kann aber mal diese oscam probiern.

    ORF1 HD läuft bei mir ja über mcas und da kommen auch keine Ruckler. Es muss also an oscam liegen.

    Edit: hab deinen oscam link probiert, drauf, bleibt dunkel^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    o hast du deine configs drauf?
    unter var/keys oder var/tuxbox/config.
    Hab sie in beiden Pfaden drin.
    Die neue oscam Version lief sorft bei mir. Auf Schlag alles hell.

    Mlg piloten
     
    #6
  8. cl0g
    Offline

    cl0g Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nach Bootschleife und CS-Dunkelheit hab ich ihn wieder gerettet.
    bei A/V Output einfach alles auf Auto stellen, dann hat man zwar "nur" 1080i, aber mit den Rucklern ist es besser.
     
    #7
  9. 2flow
    Offline

    2flow Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo piloten, wo muss die oscam-6522 datei hin kopiert werden in plugin/var/bin? hatte das problem das der pingulux in eine bootscheife kam als ich die datei gestartet hab, muss man noch irgend was beachten, umbennen oder bearbeiten?

    nutze das iltv plugin vom 14.02.2012

    mfg 2flow
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Hallo 2flow,

    ja nach var/bin. Rechte auf 755 setzen.
    Eigenartig, das mit der bootschleife. Veilleich mal richtig vom Netz nehmen: Netzschalter aus. 30sec warten. Netzschater wieder an.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
    #9
  11. 2flow
    Offline

    2flow Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    moin, also bin auch ratlos musste jetzt schon zwei mal den pingu mit dem "HELP_PACK" zurücksetzen. Welche spark ver. und welches plugin nutzt du bei dir kann das vll auch an der config liegen?

    bin so vor gegangen...

    - spark 1.2.41 installiert
    - iltv plugin installiert
    - mit dcce2 die oscam_6522 nach plugin/var/bin kopiert rechte auf 755 gesetzt
    - oscam.server nach var/keys und var/tuxbox/config kopiert.

    nach dem oscam start bootschleife...
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Iltv Plugin nutze ich nicht.. Hab dieses Plugin als erstes drauf gezogen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dann dieses:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Später dieses:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Auch dieses hab ich drauf:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Anschließend habe ich per FTP alle alten Plugins gelöscht. Dann immer wieder neue Oscam Versionen per Ftp nach var/bin geschoben und rechte auf 755 angepasst. Die alten oscam Versionen habe ich erst gelöscht, wenn die neue perfekt liefen. Die alten oscam Versionen sind natürlich deaktiviert.
    Dann habe ich neue oscam Dateien hinzugegefügt, weil die neuen oscam Versionen neue Oscam Dateien fordern: oscam.whitelist... Hab mal ein Paket zuammen gestellt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dann noch was für den Web style:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieses Spark läuft bei mir:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das gibts nur als Stick Variante. Also nicht online

    Neue oscam Versionen hole ich mir von hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich nehm immer die Version: oscam-svn6531-sh4-amino-webif-dvb-Distribution.tar.gz
    Aktuell habe ich die 6526 zum testen drauf.


    meine Configs laufen wie bei dir auch parallel unter var/keys und var/tuxbox/config


    Mlg piloten
     
    #11
    2flow gefällt das.
  13. 2flow
    Offline

    2flow Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke schön für die vielen infos... werd mal weiter testen gehen.
     
    #12
  14. Ducci
    Offline

    Ducci Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    Grundsätzlich sollte man ILTV beim Pingulux weg lassen, es genügt einfach die Oscam Version z.b. hier aus der Database zunehmen, sie (Oscam) in /var/bin zu kopieren, die Rechte auf 755 setzen, die config Dateien für Oscam unter /var/keys ablegen und das war es. Und dann über das Pingulux Menü unter Plugin das Oscam zustarten bzw. restarten. Ich nutze keine ILTV und man braucht es auch nicht
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    oscam allein reicht aber nicht für ORF und Austria Sat. Da wird schon noch mcas benötiigt.

    Außerdem: die neuen oscam Version suchen die oscam Dateien unter anderem Pfad: var/tuxbox/config. Wenn die Verzeichnisse nicht da sind, müssen die angelegt werden. Bei Iltv sind sie schon da.

    Mlg piloten
     
    #14
  16. Ducci
    Offline

    Ducci Ist oft hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das mit ORF und AustiaSat stimmt (aber mcas kann man auch so einspielen genauso wie Oscam, auch dafür benötigt man kein ILTV), aber das mit dem Pfad stimmt nur bedingt, das kommt rauf an wie man es kompiliert hat, das ist keine Standardeinstellung im OScam, sondern welcher Pfad genommen wird hängt davon ab wie ich schon schrieb, wie man es kompiliert hat, die Version von der du hier z.b. geschrieben hast

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    habe ich kompiliert und die hat ihre config Daten definitiv unter /var/keys liegen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen