Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler nach Migration CCcam/SC zu Squeeze/VDR 1.7

Eight-of-Ten

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich bin dabei meinen alten VDR Server einzumotten und einen neuen aufzusetzen. Jetzt hapert es bei mir noch etwas mit SC und CCcam...

in meinem alten VDR (ctvdr6) bin ich nach ner Anleitung/nem Skript (cccam_inst.tgz) von 3PO in 4Freeboard vorgegangen um beide TV Karten entsprechend zu versorgen.

Nun bin ich dabei den neuen Server nach dem gleichem Schema aufzusetzen nur mit dem aktuellem Debian Squeeze, VDR 1.7 und ner Dual DVB-S2 Karte.
Das CCcam scheint die Daten vom Server zu bekommen nur irgendwie wird es nicht richtig ans SC weitergeleitet.
Ich bekomme 2sek. ein Bild, dann stillstand, dann wieder kurz Signal und dann wieder weg. Im SC-Log hab ich folgendes stehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hat jemand von euch ne Idee, woran es noch hapert?
Wenn das durch ist, kann ich den alten Server endlich abwracken...

Danke schonmal im voraus :)
 
AW: Ruckler nach Migration CCcam/SC zu Squeeze/VDR 1.7

Weshalb verwendest Du die uralte "cccam" Methode und nimmst nicht ganz einfach "cccam2"?
 
AW: Ruckler nach Migration CCcam/SC zu Squeeze/VDR 1.7

Nachdem ich damals dein Skript einmal angewendet habe hats wunderbar geklappt, ohne dass ich da was groß machen musste. Also warum ändern? ^^ Wenn die neuere Version besser laufen sollte, steige ich gerne um. Reicht es einfach die CCcam.x86 auszutauschen? Durch diese Geheimniskrämerei an Infos ranzukommen ist echt schwierig... Du hast nicht zufällig für cccam2 auch so ein Skript mit dem ich 2 TV-Karten anbinden kann? ;)
 
AW: Ruckler nach Migration CCcam/SC zu Squeeze/VDR 1.7

Wieso "Geheimniskrämerei" ??

Es bedarf weder einer CCcam, noch eines Scripts auf dem VDR.
Man muss sich halt nur mal die Mühe machen und die "cardclient.conf.example" zu lesen. ^^

BTW: Es gab nie ein Script von mir für debian und wird es auch nie geben.
 
AW: Ruckler nach Migration CCcam/SC zu Squeeze/VDR 1.7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OMG... Danke für den Hinweis! Das war schon fast zu einfach ^^ Und ich machs mir hier nur unnötig kompliziert... Dein Skript war damals glaube ich für Ubuntu, lief aber ohne große Änderungen auch unter Debian
 
Zurück
Oben