Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler bei Clients trotz guter Zeiten!?

DoubleDom

Hacker
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
394
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe... :help:
Meine Clients haben seit ca 2-3 Tagen mit kleinen Rucklern zu kämpfen obwohl die Zeiten in Oscam (8687 auf RasPi) soweit Ok sind.
Die Ruckler treten bisher "gefühlt" völlig willkürlich auf :emoticon-0179-headb
Geändert habe ich in den letzten Tagen nichts, nada, niente...

Hardware:
Raspi per LAN an Speedport W720@Fritz7570, easymouse2, v13 Sky-Vollabo mit HD+

Software:
IPC 11.5 vom 19.11.2012
Oscam 8687, Clients per CCcam (Server-Version 2.3.0)

Zeiten liegen bei ca 124-129ms bei 2-3 clients, immer ein Ausreißer mit 160-190ms bei 4-5 Clients, mehr hab' ich nicht.
Lokal habe ich keine Probleme, ich hab' deswegen mal die Beere in der Fritte priorisiert.

Hat jemand 'ne spontane Idee?

Sollten die üblichen Dateien notwendig sein, reiche ich die natürlich gerne nach....

Viiiielen Dank schonmal vorab!

Gruß,
Dom
 
AW: Ruckler bei Clients trotz guter Zeiten!?

v13 mit 250ms bei etlichen clients freezt normalerweise auch nicht bei clients,
deine zeiten sind völlig ok, liegt eher nicht an oscam konfiguration, aber ruhig mal andere versionen testen,
nimm mal für lokale box selbst dyndns statt lokaler ip
 
AW: Ruckler bei Clients trotz guter Zeiten!?

Hab' mal grad' nachgesehen: ich bin selbst über dyn angeschlossen... nie Probleme gehabt...

Allerdings hat einer der Clients (Medialink FTA Premium 1CX) mal eine alternative Line probiert, bei der gab's keine Probleme
 
Zurück
Oben