1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ruckler bei 1080P

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von battalg, 29. Juni 2013.

  1. battalg
    Offline

    battalg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,
    ich benötige mal wieder hilfe. Mein REciever hat hin und wieder mal ruckler. Dabei ist es egal welchen sender ich gucke, die ruckler kommen sogar bei streams. Immer wenn das eintritt merkt man vorher dass das Bild irgendwie plastisch wirkt.
    Sobald ich den Reciever dann neu starte ist es wieder weg.

    Das alles passiert nur bei 1080P auflösung. Wenn ich auf 1080i umschalte, habe ich bisher keine Ruckler gemerkt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Ruckler bei 1080P

    Und welche Frequenz (Hz) hast Du zu den 1080p eingestellt? Und wo treten die Ruckler auf? Beim TV schauen, oder Aufnahmen, Filme?
     
    #2
  4. battalg
    Offline

    battalg Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ruckler bei 1080P

    hallo,
    sorry, war ein paar Tage nicht da. Die Ruckler habe ich beim TV Gucken. was meinst du mit frequenz, wo kann ich die einstellen?
     
    #3
  5. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Ruckler bei 1080P

    Mit Frequenz ist die Bildwiederholrate gemeint.
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Ruckler bei 1080P

    Ja, zB ist es klar, dass mit 1080p25Hz das TV Bild ruckelt...
     
    #5
  7. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ruckler bei 1080P

    genau stell es einfach auf 50hz
     
    #6

Diese Seite empfehlen