Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

sideboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf einer 7390 ein Freetz Image. Oscam Version 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 7609.

Ich setze eine V14 SKY Karte mit HD+ ein. Sharing zu Hause kein Problem, aber ich habe es nun über das Netz CS probiert und dort kommt es bei dem jenigen zu ruckeln zwischendurch und ständig wieder.

Habe auch versucht ein paar Änderungen an config, Server usw. vorzunehmen, aber leider ohne Erfolg. Wollte dann die Whiteliste einspielen, aber dann läuft leider gar nichts mehr. Obwohl es die richtigen für die V14 sind lt. Forum.

Hier mal meine Einstellungen vl. seht ihr was wo es dran haken könnte bzw. was ich noch versuchen kann.

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich über Hilfe freuen...Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

Mit 99%iger Sicherheit ist die Internet-Verbindung schuld.

Wenn du oder dein Client die Leitung mit Up- und Downloads verstopfen, kommen die Keys natürlich verzögert an.

Was du da tun kannst:

1. den oscam-traffic priorisieren (google: QoS)
2. damit leben
 
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

Was sind denn auf beiden seiten für Internet Verbindungen vorhanden ?
 
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

Also auf meiner Seite ist 32000 Leitung und auf der anderen 1000 Leitung.

Ich hatte auch erst an das Internet vom Bekannten gedacht, aber ich hatte da mit nen anderen Account vom Kumpel gegengetestet und mit dem Account vom Kumpel klappt es bei dem Bekannten.
Also irgendwas muss bei mir haken, aber nur was. Die Config sieht doch in Ordnung aus, oder ?
Thema Whitelist könnte das was bringen ? Das merkwürdige ist das dieser Whiteliste Eintrag bei mir nicht funktioniert, sobald ich diesen Eintrag wird nicht mehr entschlüsselt.

Bin ein wenig ratlos ;(
 
Hi,

was nutzt Dein Bekannter für einen Receiver ? Hast Du noch mehr Freunde im
Share ? Falls ja, wie schaut es dort aus ?
 
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

Was du mal machen könntest:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nicht dass er die Karte mit seinem AU zu viel belastet. Es reicht eigentlich völlig wenn 1 User im share AU macht
 
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

Also ich habe im Moment nur einen Client dran hängen und der hat einen Optimus underline.
Ich habe ihm das ganze auch eingerichtet. Hab ja von einem Kumpel auch einen Share Account und
der läuft ja auf dem Optimus, deshalb kann es eigentlich nicht am Receiver liegen.

Das mit dem au = 0 habe ich auch probiert, leider keine Besserung.
Die Umschaltenzeiten im Log sind auch bei ca 200ms, also doch eigentlich perfekt.

Wie sieht es denn mit der whitelist aus ? Könnte das was bringen oder bei einem Client egal ?
 
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

also mit der oscam version unter #7884 gab es bei den Dreamboxen Probleme mit V13,
ob das die V14 auch betraf, weiss ich leider nicht,
würde aber dringend zu einer aktuelleren Oscam Version raten
 
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

Ok ich werde mal eine neuere Oscam Version testen. Könnt ihr mir mal kurz sagen welche ich da nehmen kann.
Gibt es da Unterschiede je nach Freetz. Habe eine 7390.

Das merkwürdige an der ganzen Sache ist das ich im Homesharing diese Probleme nicht habe.

- - - Aktualisiert - - -

mit der Netprio werde ich mal testen....muss ich mal nach der Arbeit machen.
 
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

hi meine V14 läuft auch mit der ecmwhitelist: 098C:52,64,6A,9C,A1,98,97 bestens also kannst du ruhig verwenden :-D

MFG

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sind die umsaltzeiten von einer V14?????

meine sind bei der V14 friesch aus dem log

2013/02/04 11:24:25 96FD750 c xxxxxx (098C&000000/0000/0017/98:3FEF809BFE2631F50B24E91E6F66CBEC): found (67 ms) by sky2 - Sky Krimi

MFG
 
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

@Richie880

kannst mal bei Gelegenheit deine oscam.config u. oscam.server posten, damit ich mal vergleichen kann. Nutzt Du denn einen Smargo ?

Man muss auch dazu sagen das ich einen Smargo verwende, denke da sind Zeiten von 160 - 200 ms in Ordnung wie ich so gelesen haben
 
AW: Ruckler, Aussetzer bei CS, aber nicht im HS. Einstellungsproblem

also ich weiß das der smargo bisjen langsamer ist aber so????

ich benutze die maus und habe so zeiten von 70ms dan würde ich dir eine maus empfehlen die kostet ja nur 19€

kannst ja die einstelungen beim Thema

V13 und V14 wie Sender aufteilen? seite 4 nachschauen :-D

MFG
 
Zurück
Oben