Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckelnde Filmwiedergabe auf Dreambox 800

xmamax

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

habe ein Problem bei der Wiedergabe von Filmen auf meiner Dreambox 800. Ich meine keine aufgenommenen aus dem TV, sondern solche, die ich von meinem PC auf die Box kopiert habe. Habe sie schön in das platzsparende Format MP4 umgewandelt, da die Box dsa ja wiedergeben kann.

Nur das Problem ist, wenn ich solch einen Film kurz vorspule und dann wieder "normal" wiedergeben lassen will, springt die Wiedergabe im 2 Sekunden takt. Somit kannich den Film nicht schauen.

Woran kann das liegen? Hatte es auch mal im MPG Format versucht, aber das gleiche Problem.

Habe es über den Mediacenter für die DB 800 versucht, da der Mediaplayer, der bei der Box dabeoi ist., kein mp4 Format unterstützt.

Habe das newnigma image drauf. Der Media Center ist auch up-to-date.
 
AW: Ruckelnde Filmwiedergabe auf Dreambox 800

Hi.

Ruckelt es nur, nachdem du vorgespult hast?
Wenn ja, dann versuche mal mit den tasten 3,6 und 9 vorzuspulen und sag mal ob es danach ruckelt.
bei meiner dm8000 darf ich nicht mit den normalen "vor/rückwärtstasten" spulen, da es nämlich auch danach nur noch ruckelt.

gruss
 
AW: Ruckelnde Filmwiedergabe auf Dreambox 800

Ich würde Dir empfehlen die Filme vom PC über das VLC- Plugin auf der Dreambox abzuspielen.
Das klappt bei mir ruckel frei egal in welchem Format der Film vor liegt. VLC kann fast alles wiedergeben.

Eine Anleitung zum streamen findest hier im Board.
 
AW: Ruckelnde Filmwiedergabe auf Dreambox 800

Das Autoresolution-Plugin (Menu ... Autoresolution...) richtig eingestellt?
 
Zurück
Oben