1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruckelnde Filmwiedergabe auf Dreambox 800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von xmamax, 13. Februar 2010.

  1. xmamax
    Offline

    xmamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem bei der Wiedergabe von Filmen auf meiner Dreambox 800. Ich meine keine aufgenommenen aus dem TV, sondern solche, die ich von meinem PC auf die Box kopiert habe. Habe sie schön in das platzsparende Format MP4 umgewandelt, da die Box dsa ja wiedergeben kann.

    Nur das Problem ist, wenn ich solch einen Film kurz vorspule und dann wieder "normal" wiedergeben lassen will, springt die Wiedergabe im 2 Sekunden takt. Somit kannich den Film nicht schauen.

    Woran kann das liegen? Hatte es auch mal im MPG Format versucht, aber das gleiche Problem.

    Habe es über den Mediacenter für die DB 800 versucht, da der Mediaplayer, der bei der Box dabeoi ist., kein mp4 Format unterstützt.

    Habe das newnigma image drauf. Der Media Center ist auch up-to-date.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Ruckelnde Filmwiedergabe auf Dreambox 800

    Hi.

    Ruckelt es nur, nachdem du vorgespult hast?
    Wenn ja, dann versuche mal mit den tasten 3,6 und 9 vorzuspulen und sag mal ob es danach ruckelt.
    bei meiner dm8000 darf ich nicht mit den normalen "vor/rückwärtstasten" spulen, da es nämlich auch danach nur noch ruckelt.

    gruss
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Ruckelnde Filmwiedergabe auf Dreambox 800

    Ich würde Dir empfehlen die Filme vom PC über das VLC- Plugin auf der Dreambox abzuspielen.
    Das klappt bei mir ruckel frei egal in welchem Format der Film vor liegt. VLC kann fast alles wiedergeben.

    Eine Anleitung zum streamen findest hier im Board.
     
    #3
    Borko23 gefällt das.
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ruckelnde Filmwiedergabe auf Dreambox 800

    Das Autoresolution-Plugin (Menu ... Autoresolution...) richtig eingestellt?
     
    #4

Diese Seite empfehlen