Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln seit einigen Tagen

mangh

Newbie
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Seit eingien Tagen habe ich bei Aufzeichnunen von SKY gelegentliches Bildruckeln.
Ich habe gehört, das dies bei einigen Receivern nach dem letzen Satellitenupdate auftritt (siehe auch letzte c't)
Ich verwende die aktuelle Kunibert und habe einen Sendersuchlauf gemacht, um die neuen Programme (ARD HD, SKY HD usw.) zu aktualisieren.

Gibt es dieses Problem nur bei mir oder tritt das auch bei anderen auf?
 
Hallo mangh!

Kannst Du uns weitere Infos geben, nur, weil z.B. bei mir alles läuft.., aber ich habe den MINIIPPLUS auch nicht...

Ist die Karte lokal, oder bekommst Du die über CS?
Ist das Ruckeln nur bei "Aufnahmen"?

LG
extra
 
Karte lokal im Schacht.
Ich kucke eigentlich nur Aufnahmen, sehr selten live.
Das Problem tritt sowohl bei freien ARD-HD als auch bei SKY-Programmen auf.
Ich hatte vorher noch nie Probleme mit dem miniplus.
 
Also, wenn es auch bei den Freien (hier ARD) auftritt, kann es nicht an der Karte liegen!

Versuch noch mal eine ältere SW und schau, ob es dann besser wird!

Ansonsten könnte es an der Schüssel liegen, was ich aber nicht glaube, wenn es vorher zufriedenstellend lief!

LG
extra
 
Danke für die Tipps. 'Hab das meiste schon probiert. Vielleichst ist es die Firmware, ich werde die Kuni nochmal einspielen.
 
Zurück
Oben