Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln beim Streamen

AW: Ruckeln beim Streamen

Gut, dann scheidet die Box ja schon mal aus. Dürfte also am Netzwerk liegen.
Hm, hat der Router irgendwie eine Energiesparfunktion für die LANbuchsen wie die Fritze?


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Also jetzt nochmal zum mitmeißeln...
Du hast eine Netzwerkplatte (LAN oder USB) am Netgear Router der dann als Media-Server fungiert und dir Dateien zuspielt die du mit einer Quad via LAN wiedergeben willst?!
Hast Du evtl einen anderen Router zum testen? So wie Du es schilderst, kann es alles mögliche sein :-(
Also bitte mal komplettes Setup auflisten und was wie wo angeschlossen ist und wie du es wiedergibst.
Was Du schon probiert hast um es abzustellen usw...
Das ist sonst ein ewiges hin und her weil die Hälfte fehlt.

Ich selber habe eine Fritzbox 6360 mit einem Gigaswitch dahinter und daran hängen dann alle "Verbraucher".
Und mit einem Debian Server und Twonky (DLNA) streame ich dann alles.
Mein Heimnetz ist komplett in Gigabit aber selbst mit WLAN n kann ich Problemlos FullHD Streamen (Partnerbox).
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Bei mir ruckelt es auch manchmal. Wenn es unerträglich ist, drücke ich auf der Fernbedienung den Info Knopf. Nun kann ich den Stream aufzeichnen. Bei 100 MBit ist der Film in 5 Minuten auf der Platte.
Dann schaue ich ganz entspannt ruckelfrei von meiner Festplatte.

Ich würde Dir empfehlen den Aufnahmepfad zu Deiner Netzwerkplatte zu legen, und die interessanten Streams mit Media.Info aufzuzeichen.
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Also..... Ich hab KabelBW,geh von meinem KabelBW Modem in mein GBit Router. Von da aus geh ich in meinen TV,Quad,PlayStation und ein Anschluss geht zu einem GBit Switch im Verteilerkasten meiner Wohnung wo alle PC's in jedem Zimmer mit dem Netz verbunden sind.Die Festplatte nutze ich nicht für Filme! Ich hab da nur Musik drauf.Hat also mit dem Streamen nichts zu tun! Ich Streame hauptsachlich nur vom MediaPortal und nutze entweder MLE.HD,StreamOase und seit kurzem Evonik.tv (das ich nur Empfehlen kann).Wie gesagt die Streams laufen,aber eben nur mit diesem kleinen Ruckler jede Sekunde.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Funktionieren die Streams an PCs oder Laptops im Heimnetz? Dann könnte man eine schlechte Internetverbindung oder schlechtes Provider-Routing ausschließen.
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Hi,also ich hab das gestern mal gestestet. Am Laptop sowie am Pc läuft's wie geschmiert! Also an der Leitung oder am Provider liegt es nicht. So langsam kommt mir der Verdacht, das es vielleicht am Fernseher liegen könnte! Ich werd das diese Woche mal mit dem 55 Zöller von meiner Frau testen! Oder was meinst du?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben