1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von hanspatt, 28. Februar 2013.

  1. hanspatt
    Offline

    hanspatt Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit anfang diesem Jahr eine DM 800se HD Sim 2.1 vom Boardsponsor. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, allerdings habe ich von Anfang an das Problem das versch. Sender von SKY und DMAX nicht funktionieren "Tunen fehlgeschlagen" (kein HD Sender). Gleiche Senderliste läuft auf meinem alten Pingulux am selben Anschluss Problemlos.

    Desweiteren fangen Videos die ich von der internen 160GB Festplatte schaue (avi) nach ca. 10min an zu Ruckeln, bishin zum Totalausfall der Box, sprich Neustart. Dies kann ich unterbinden indem ich beim ersten ruckeln Stoppe und dann das Video wieder neu starte und vorspule, nach ca. 10 min wieder das selbe. Habe schon verschiedene Movieplayer getestet. Die Videos speichere ich per FTP auf der HDD. Die Festplatte hatte ich mit der Box initialisiert gemountet und eingehängt.

    Flashexpander ist auch vorhanden.

    Am Video liegts nicht auf dem Laptop läuft alles Super.

    Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

    Tuner: BCM4505

    Ich hoffe mir kann einer helfen.

    Vielen Dank schonmal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

    schlechter Empfang der Sender liegt an der Verkabelung,
    alter Hausverstärker, alte Antennendose, zu lange Ant-Kabel, Ant.-Splitter

    zudem gibt es aktuellere Images als vom März 2012
    evtl. Videos mit VLC direkt vom PC streamen statt auf Platte kopieren
     
    #2
  4. hanspatt
    Offline

    hanspatt Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

    Es ist eine Satbox da fallen also Splitter und Verstärker weg. Dose ist neu. Kabel sind ca. 14m. Wie gesagt mit dem Pingulux gibts keine Pobleme.

    Ist es nicht so Ideal direkt von der HDD zu schauen? Darum geht es mir ja, das ich einen Film anschauen kann ohne PC. Ich dachte man könne dies so ohne einschränkungen nutzen. Halt als Mediacenter.

    Das mit dem Image werde ich testen. Welches würdest du empfehlen?

    Vielen Dank
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

    hatte an Kabelbox gedacht, weil das problem dort typisch ist,
    Sattuner ist trotzdem nicht mit dem Pingu zu vergleichen,
    kann nur an der Ausrichtung der Schüssel liegen

    interne HD sollte gehn, avi oder mkv war auf alten 800er mal ein Problem,
    Suchfunktion verwenden, wurde hier schon oft besprochen,
    nimm mal ein Image von Ende 2012
     
    #4
    hanspatt gefällt das.
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

    Kontrollier mal den Sitz des Tuners. Aus und wieder einbauen, ob dann der sich verbessert.
    Wie sind die Empfangswerte auf den Problemsendern (BER/SNR)?

    Ruckelt es auch bei mkv?
    Hast du eine Möglichkeit eine andere Festplatte zu testen?
    Kannst du die gleichen Files von USB Stick testen? Festplatte am besten ausgebaut?
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

    Du könntest dein System neu aufsetzen !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    --------------------------------------------------
    Erst einmal ohne "Flashexpander" und ohne weitere Plugins/Settings !
    Mounte deine HDD und teste deine Files/Filme ob das Problem weiterhin besteht !
     
    #6

Diese Seite empfehlen