Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

hanspatt

Newbie
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe seit anfang diesem Jahr eine DM 800se HD Sim 2.1 vom Boardsponsor. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, allerdings habe ich von Anfang an das Problem das versch. Sender von SKY und DMAX nicht funktionieren "Tunen fehlgeschlagen" (kein HD Sender). Gleiche Senderliste läuft auf meinem alten Pingulux am selben Anschluss Problemlos.

Desweiteren fangen Videos die ich von der internen 160GB Festplatte schaue (avi) nach ca. 10min an zu Ruckeln, bishin zum Totalausfall der Box, sprich Neustart. Dies kann ich unterbinden indem ich beim ersten ruckeln Stoppe und dann das Video wieder neu starte und vorspule, nach ca. 10 min wieder das selbe. Habe schon verschiedene Movieplayer getestet. Die Videos speichere ich per FTP auf der HDD. Die Festplatte hatte ich mit der Box initialisiert gemountet und eingehängt.

Flashexpander ist auch vorhanden.

Am Video liegts nicht auf dem Laptop läuft alles Super.

Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

Tuner: BCM4505

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

schlechter Empfang der Sender liegt an der Verkabelung,
alter Hausverstärker, alte Antennendose, zu lange Ant-Kabel, Ant.-Splitter

zudem gibt es aktuellere Images als vom März 2012
evtl. Videos mit VLC direkt vom PC streamen statt auf Platte kopieren
 
AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist eine Satbox da fallen also Splitter und Verstärker weg. Dose ist neu. Kabel sind ca. 14m. Wie gesagt mit dem Pingulux gibts keine Pobleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist es nicht so Ideal direkt von der HDD zu schauen? Darum geht es mir ja, das ich einen Film anschauen kann ohne PC. Ich dachte man könne dies so ohne einschränkungen nutzen. Halt als Mediacenter.

Das mit dem Image werde ich testen. Welches würdest du empfehlen?

Vielen Dank
 
AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

hatte an Kabelbox gedacht, weil das problem dort typisch ist,
Sattuner ist trotzdem nicht mit dem Pingu zu vergleichen,
kann nur an der Ausrichtung der Schüssel liegen

interne HD sollte gehn, avi oder mkv war auf alten 800er mal ein Problem,
Suchfunktion verwenden, wurde hier schon oft besprochen,
nimm mal ein Image von Ende 2012
 
AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

Kontrollier mal den Sitz des Tuners. Aus und wieder einbauen, ob dann der sich verbessert.
Wie sind die Empfangswerte auf den Problemsendern (BER/SNR)?

Ruckelt es auch bei mkv?
Hast du eine Möglichkeit eine andere Festplatte zu testen?
Kannst du die gleichen Files von USB Stick testen? Festplatte am besten ausgebaut?
 
AW: Ruckeln beim abspielen von avi von int. HDD + Tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du könntest dein System neu aufsetzen !

Link ist nicht mehr aktiv.
--------------------------------------------------
Erst einmal ohne "Flashexpander" und ohne weitere Plugins/Settings !
Mounte deine HDD und teste deine Files/Filme ob das Problem weiterhin besteht !
 
Zurück
Oben