1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruckeln bei HD TV

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Raverondioe, 9. August 2010.

  1. Raverondioe
    Offline

    Raverondioe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Tischler
    Hallo,
    habe in letzter Zeit ab und nen ziemliches Ruckeln beim TV Schauen...
    die Schüssel ist optimal ausgerichtet...
    neue Firmaware is auch schon drauf...

    HD Aufnehmen geht schonmal garnicht....das ist das reinste ruckeln

    jemand ne idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. leonie2
    Offline

    leonie2 Freak

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ruckeln bei HD TV

    Ideen genug aber du solltest mehr infos posten !!! soft cs oder lokal und und und !!!:emoticon-0144-nod:
     
    #2
  4. Raverondioe
    Offline

    Raverondioe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Tischler
    AW: Ruckeln bei HD TV

    schaue ganz normal hd tv über ne nagra karte...

    wobei mir gerad auch noch einfällt das diese auch ab und an nicht erkannt wird bzw mitten drin beim schauen einfach sagt karte falsch eingelegt
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ruckeln bei HD TV

    Werksreset mal gemacht?
    Stecker und Kabel mal geprüft?Evtl.Feuchtigkeit eingedrungen oder Kurzschluss?

    Einfach mal die evtl. Fehler kontrollieren und eingrenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
    #4
  6. derekv
    Offline

    derekv Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ruckeln bei HD TV

    HI

    Mal ne´ kleine Frage die knapp am Thema vorbei ist.
    ARD & ZDF habe ich ja in HD. Bin am überlegen mir noch
    RTL, SAT1, VOX etc. als HD zu gönnen. Kostet ja glaube
    ich im ersten Jahr nichts und dann 50€ im Jahr. Oder?
    Oder ist das erste Jahr nur umsonst wenn man einen Receiver dazu kauft?

    Habe ja schon den Opticum 9600 ts. Wo bekomme ich solch eine Karte her um die genannten Sender in HD zu empfangen?
    Habe TV via Digi. Sat. Anlage. Mein Samsung LE40C650 und der Receiver haben ja "nur" CI Slot. Geht mein Vorhaben trotzdem? Firmware habe ich "full fcombo 3.28"

    Danke und Gruss
    :emoticon-0157-sun:
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ruckeln bei HD TV

    Oder ist das erste Jahr nur umsonst wenn man einen Receiver dazu kauft?

    So ist es!

    Habe ja schon den Opticum 9600 ts. Wo bekomme ich solch eine Karte her um die genannten Sender in HD zu empfangen?

    Im Netz(z.B Amazon,Ebay ....),kostet ca 70,-Euro und beinhaltet ein Modul,was du verscherbeln kannst,da der Opti die Karte im Schacht liest,Voraussetzung ist die Emusoft.
    Gegen Ende des Jahres soll es die Karte auch einzeln zu erwerben sein
    .
    Habe TV via Digi. Sat. Anlage. Mein Samsung LE40C650 und der Receiver haben ja "nur" CI Slot. Geht mein Vorhaben trotzdem?

    Natürlich!
    Außer 2 Ci-Steckplätzen hast du auch noch 2 Kartenleser für HD+,Sky.....


    Firmware habe ich "full fcombo 3.28"

    Perfekt!

    Danke und Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
    #6
    MOSCH69 und dunki gefällt das.

Diese Seite empfehlen