1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Ruckeln bei ARD HD & Arte HD

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von Defendor, 3. Mai 2012.

  1. Defendor
    Offline

    Defendor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wie ihr ja bestimmt wisst sind ARD HD, Arte HD und ein paar andere Sender nach der Analogabschaltung auf eine neue Frequenz gewechselt.
    Wie bereits auf verschiedenen Internetseiten berichtet, haben einige Receiver mit den HD-Sendern auf den neuen Frequenzen ziemliche Probleme mit Rucklern, Aussetzern etc.

    Bei meinem Ferguson 102E gab es bisher keine Probleme, bis heute.
    ARD und Arte HD liefen in den vorigen tagen problemlos auf den neuen Frequenzen, seit heute habe ich öfter ziemliche Probleme. Das Ganze äußert sich entweder mit ziemlichen freezern, das Bild steht eine ganze Weile, läuft dann für ein paar Sekunden ganz normal weiter und freezt dann wieder.
    Der Ton läuft dabei ganz normal weiter.Oder es gibt ein extremes Ruckeln beim Bild sodass man eigentlich garnicht schauen kann.

    Ich weiß nicht ob die ARD noch am rumbasteln ist, aufjedenfall war es die letzten paar Tage nicht. Es tritt auch nicht immer auf, die einzige Gemeinsamkeit die ich bisher festellen konnte ist, dass es meistens nachdem umschalten von einem anderen Sender auf Arte oder ARD passiert. Beheben lässt es sich dann wenn man nochmal umschaltet und dann wieder auf ARD oder Arte zurückgeht.
    Alle anderen Sender wie ZDF HD oder ORF HD gehen weiterhin problemlos. Aufgespielt ist derzeit die vorletzte Emu Firmware.

    Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme festellen können ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. surfen01
    Offline

    surfen01 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe seit heute auch dieses Problem. Sowohl bei SAT als auch bei KD (SD + HD). Habe eine Edision Vip 2.
     
    #2
  4. mike30
    Offline

    mike30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3
  5. olympos
    Offline

    olympos Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DM 800 se
    immer wieder Bild und Ton-Aussetzer auf Transponder 19 (ARD-HD)
    Keine Ahnung, was zu tun ist!!!
     
    #4
  6. geromino
    Offline

    geromino Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was willst du machen warten bis sich die ARD mal dazu herabläßt den Fehler zu beheben das kann dauern die Schieben ja jetzt die Schuld auf die Receiverbauer.
     
    #5
  7. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir sind hier eigentlich im Ferguson Bereich und nicht im Dream Forum,

    trotzdem kan ich hier gesagte Fehler mit Ferguson Ariva 102mini sowie mit der DM800se (original) nicht bestätigen.

    Keine Aussetzer oder Probleme mit Bild und Ton bei beiden Geräten.
     
    #6

Diese Seite empfehlen