1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Ruckeln bei aktivem cccam

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von timboj1708, 12. März 2011.

  1. timboj1708
    Offline

    timboj1708 Newbie

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin gerade dabei meinen neuen HD XC403p (KABEL) einzurichten und habe auch das cccam sehr schnell konfigurieren können mit den anleitungen vom board (danke dafür).

    leider habe ich bei allen sky kanälen jetzt ein extremes ruckeln was vorher mit der dbox2 nicht da war - es liegt also nicht am server!

    Was könnte ich noch versuchen bzw welche fw ist für kabel geeignet? Gibt es einstellungen, die das ruckeln verhindern? ansonsten kommt dieser receiver für mich nämlich nicht in frage - dann doch lieber die gute alte nokia dbox....

    gruß und danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Ruckeln bei aktivem cccam

    Mit welcher CCcam-Version läuft der Server??
    Firmware findest Du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    :good:
     
    #2
  4. timboj1708
    Offline

    timboj1708 Newbie

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ruckeln bei aktivem cccam

    danke,
    ich habe den link zu den fws schon gesehen und auch schon ein paar ausprobiert. leider funktioniert das ganze immernoch nicht so ganz zu meiner zufriedenheit. immernoch recht viele ruckler im ggsatz zu der dbox mit der ich 0 ruckler hatte.

    auf dem server läuft übrigens die version 2.2.1 aber das wird schwer sein die zu ändern... da hängen einige leute dran die nicht wolle, dass ein running system geändert wird.
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Ruckeln bei aktivem cccam

    Ja der Opti läuft am besten mit 2.1.1 oder 2.0.11 im Server!!:emoticon-0116-evilg
     
    #4
  6. timboj1708
    Offline

    timboj1708 Newbie

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ruckeln bei aktivem cccam

    danke
    und ohne downgrade des cccam-server ist es also unmöglich sky ruckelfrei mit dem opticum hinzubiegen?
     
    #5
  7. timboj1708
    Offline

    timboj1708 Newbie

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ruckeln bei aktivem cccam

    noch eine Feststellung:bei den SD kanälen habe ich mit einer FW nun keine ruckler mehr, sondern nur bei den HD-Kanälen! Liegt das immernoch am cccam?
     
    #6

Diese Seite empfehlen