Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fun Videos Rubik's Cube - wer kann's?

AW: Rubik's Cube - wer kann's?

ich hatte ne anleitung damals und die war idiotensicher. zuerst die obere seite einfarbig, dann den oberen kranz, dann die mitte vom zweiten kranz usw... waren immer die gleichen züge und so nach 4-5 min war dat teil fertig ohne die aufkleber zu vertauschen. :DDD
 
AW: Rubik's Cube - wer kann's?

...ich habe son Werfel schon mal gegen die Wand gedonnert -

hinbekommen habe ich es aber dann später auch mal!
 
AW: Rubik's Cube - wer kann's?

Der 3er ist easy..... ich hab aber auch beim normalen Cube ein Buch dabei gehabt, bei dem Lösungswege angegeben waren. Die hab ich auswendig gelernt, danach machte der Cube aber keinen Spass mehr, da er nach allerspätestens 5 Minuten fertig war.
Irgendwann hab ich mir den 4x4 geholt und anders als in den meisten Filmchen beschrieben gelöst...... funktioniert ähnlich wie der 3er, allerdings kann es unter Umständen passieren, dass zwei Kantensteine in der letzten Ebene verdreht sind:diablo: Diesen Sonderfall konnte ich bisher noch nicht eigenständig lösen aber wofür gibts YouTube:smoke:

Im Grunde ist der Trick beim Cube, den Stein in die richtige Position zu schieben, diese Konstellation auf einer anderen Ebene, die nicht bewegt wird quasi zu sichern und den anderen Stein, den man für gewöhnlich aus Ebene 1 gedreht hat, wieder zurück zu drehen.

Edit: Und ich liebäugle noch mit dem 5er......... das Problem ist nur, wenn man den einmal in der Hand hält, legt man ein ungelöstes Rätsel nicht einfach so ohne weiteres aus der Hand....... extrem grosse Suchtgefahr!!!:wacko1: Da ich noch andere Aufgaben im Leben habe, werde ich mir den 5er vielleicht erst im winter zulegen.

Nochmal Edit: Ebene 1 löst eigentlich jeder alleine. Für Ebene zwei brauchst du nur eine Drehkombi wissen und für Ebene 3 brauchst du eine Kombi, mit der du zwei Ecken tausche kannst, eine Kombi um die Ecken auszurichten und es gibt zwei Kombis, mit denen du die Kantensteine der Ebene 3 ausrichtest. Also insgesamt 5 Drehkombis, die natürlich sowohl links als auch rechts rum gedreht werden müssen um den Würfel zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rubik's Cube - wer kann's?

Hatte früher einfach die Aufkleber gelöst und sauber auf die richtige Seite geklebt :JC_hmmm: Das gab richtig Ärger mit Vattern :ja
 
AW: Rubik's Cube - wer kann's?

:D Pfui, schäm dich......... aber man kann den auseinandernehmen (zumindest den Originalen von Rubik) und die Steine passend sortieren. Umgeklebte Aufkleber.......:whistle2:
 
Zurück
Oben