Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL2 mit vierter "Heroes"-Staffel - neue BBC-Serie "Paradox"

RTL2 mit vierter "Heroes"-Staffel - neue BBC-Serie "Paradox"

Der Münchner Privatsender RTL2 versorgt im kommenden Monat die Anhänger spektakulär in Szene gesetzter TV-Serien aus Großbritannien und den USA.

IMG Removed
Bild: Sat+Kabel

Von "Heroes" ist die vierte und letzte Staffel ab 1. September um 21.20 Uhr zu sehen. Ausgestrahlt werden 19 neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung. Die weiteren Folgen laufen dann immer mittwochs um 22:30 Uhr. Der weltweite Serienhit über Menschen wie du und ich, deren Leben sich dramatisch verändert, als sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdecken, wurde letztes Jahr mit einem "Emmy Award" für die besten Spezialeffekte ausgezeichnet. Gegen Ende der Reihe litten die Quoten im US-Fernsehen aber erheblich.

Bei RTL2 wurde ein Marktanteil von 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen bzw. 9,1 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern erreicht. In den Hauptrollen spielen Hayden Panettiere, Zachary Quinto ("Star Trek") sowie Milo Ventimiglia, Sendhil Ramamurthy, Adrian Pasdar, Ali Larter, Greg Grunberg, Jack Coleman und Masi Oka.

BBC-Produktion "Paradox"

Wer mit "Heroes" nichts anfangen kann, für den lohnt sich vielleicht ein Blick auf die BBC-Produktion "Paradox". Diese läuft zur Primetime um 20:15 Uhr ebenfalls am 1. September an.

IMG Removed
Bild: Sat+Kabel

Nach einer Reihe von spektakulären Sonneneruptionen übermittelt ein Forschungssatellit mysteriöse und verstörende Bilder aus dem Weltall. Sie zeigen eine Explosion. Eine Katastrophe, die in exakt 18 Stunden auf der Erde stattfinden wird.

"Paradox" wurde für BBC One produziert. Die erste Staffel aus fünf Episoden war im November im britischen Fernsehen zu sehen, erreichte dort gut 3,6 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,3 Prozent. Diese Zahlen wird RTL2 sicher nicht erreichen.

Quelle: Sat+Kabel
 
Zurück
Oben