1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL via DVB-T – „Mitteldeutschland ist eine Option für uns“

Dieses Thema im Forum "HTPC Allgemein" wurde erstellt von Ranger79, 6. März 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    RTL via DVB-T – „Mitteldeutschland ist eine Option für uns“

    06.03.2009

    (dm) - Die private Mediengruppe RTL Deutschland hat ihr Interesse an einer Verbreitung via

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    im Großraum Leipzig/Halle bestätigt. „Mitteldeutschland ist eine Option für uns“, sagte eine Sprecherin am 6. März auf Anfrage von Digitalmagazin. Sollte es zu einem Start kommen, wird die Verbreitung nach dem Stuttgarter Modell – also in MPEG-4-Codierung und mit Conax-Verschlüsselung – realisiert. Darüber hinaus sei derzeit aber kein weiterer Start in anderen Regionen geplant, so die Sprecherin. „Wir verstehen DVB-T als Ballungsraumkonzept“, betonte sie. Ein weiterer Ausbau in der Fläche sei daher nicht vorgesehen.
    Wann es in Mitteldeutschland konkret zu einem Start kommen könnte, bleibt noch offen. Einem früheren Medienbericht zufolge ist eine Bewerbungsfrist für die Region am 26. Februar abgelaufen (Digitalmagazin berichtete). Nun steht also eine Entscheidung der zuständigen Landesmedienanstalten in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie eine Zulassung durch die Bundesnetzagentur aus.
    In der baden-württembergischen Landeshauptstadt wird die Mediengruppe RTL Deutschland voraussichtlich ab Jahresmitte mit insgesamt sechs Sendern via DVB-T starten, erstmals werden dann mit Passion und RTL Crime auch zwei Pay-TV-Programme über die digitale Terrestrik verbreitet (DM berichtete). Die Vermarktung des Angebots übernimmt die Eutelsat-Tochter visAvision.


    Q:infosat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sergio_eristoff
    Offline

    sergio_eristoff Hacker

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL via DVB-T – „Mitteldeutschland ist eine Option für uns“

    Ich halte das für einen Fehler wieder auf Verschlüsselung. Aber der nicht hören will muss fühlen. Das muss RTL auch mal lernen!
     
    #2

Diese Seite empfehlen