1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL und Eutelsat starten DVB-T in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von Jader1, 12. Februar 2009.

  1. Jader1
    Online

    Jader1 Guest

    Der Privatsender RTL startet zur Jahresmitte ein DVB-T-Paket in Stuttgart – und betritt damit gleich mehrfach Neuland: Zum ersten Mal gibt es Privatsender via DVB-T in Stuttgart und gleichzeitig erstmals Pay-TV-Angebote per Antenne in Deutschland. Außerdem wird zum ersten Mal Free-TV via DVB-T mit einer Grundverschlüsselung versehen und das neue Kompressionsverfahren MPEG-4 eingesetzt, für das neue Digitalreceiver benötigt werden. Die Vermarktung, Freischaltung und Kundenbetreuung übernimmt der Dienstleister Eutelsat visAvision, der dabei auf seine Erfahrungen mit dem KabelKiosk zurückgreifen kann. Der Medienbote sprach mit Geschäftsführerin Martina Rutenbeck über den überraschenden DVB-T-Einstieg von Eutelsat, die technische Abwicklung, Receiver, Abopreise, HDTV via DVB-T und ein Engagement in weiteren Regionen.
    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen