Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic RTL und Eutelsat starten DVB-T in Stuttgart

Der Privatsender RTL startet zur Jahresmitte ein DVB-T-Paket in Stuttgart – und betritt damit gleich mehrfach Neuland: Zum ersten Mal gibt es Privatsender via DVB-T in Stuttgart und gleichzeitig erstmals Pay-TV-Angebote per Antenne in Deutschland. Außerdem wird zum ersten Mal Free-TV via DVB-T mit einer Grundverschlüsselung versehen und das neue Kompressionsverfahren MPEG-4 eingesetzt, für das neue Digitalreceiver benötigt werden. Die Vermarktung, Freischaltung und Kundenbetreuung übernimmt der Dienstleister Eutelsat visAvision, der dabei auf seine Erfahrungen mit dem KabelKiosk zurückgreifen kann. Der Medienbote sprach mit Geschäftsführerin Martina Rutenbeck über den überraschenden DVB-T-Einstieg von Eutelsat, die technische Abwicklung, Receiver, Abopreise, HDTV via DVB-T und ein Engagement in weiteren Regionen.
Quelle:Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben