Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL sticht ProSiebenSat.1 bei Film- und TV-Paket von Disney aus

Die RTL Group hat sich gegen Konkurrent ProSiebenSat.1 durchgesetzt und mit Disney einen mehrjährigen Liefervertrag für Film- und TV-Produktionen abgeschlossen. Erst im Januar hatte ProSiebenSat.1 RTL ein Filmpaket von Warner weggeschnappt.

Wir RTL und Diseny am Mittwoch mitteilten, greift der Vertrag ab diesem Jahr und wird drei Jahre laufen. Über die geflossenen Gelder wurde zunächst nichts bekannt, allerdings soll sich die Summe nach Meinung von Marktkennern in einem dreistelligen Millionenbereich bewegen.

Mit dem Vertrag werden bei der Sendergruppe künftig Kinoproduktionen von Walt Disney, Marvel, Dreamworks und der Animationsschmiede Pixar zu sehen sein. Dazu gehören kommende Blockbuster wie "John Carter - Zwischen zwei Welten", der Pixar-Streifen "Merida - Legende der Highlands" und die Comicverfilmung "The Avengers", die allesamt noch in diesem Jahr in die Kinos kommen sollen.

Im Serienbereich dürfen sich Zuschauer auf die in den USA erfolgreiche Fantasyproduktion "Once Upon A Time" mit "Dr. House"-Darstellerin Jennifer Morrison und Robert Carlyle ("Ganz oder gar nicht", "Trainspotting" freuen. Hinzu kommen die Erstausstrahlungsrechte im Free-TV-Bereich für kommende Kinoproduktionen und Disney-Klassiker.

"Mit der Kooperation von Disney und RTL finden zwei Marken zusammen, die in ihren jeweiligen Bereichen führend sind", erklärte Robert Langer, Country Manager der The Walt Disney Company GSA. "Die Investition stärkt insbesondere den Filmbereich der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unserer Mediengruppe", freute sich Jörg Graf, Bereichsleiter Programmeinkauf bei der Mediengruppe RTL Deutschland. "Wir sind stolz, die kommenden Disney-Blockbusterfilme im deutschen Free-TV zu präsentieren".

Im Januar hatte die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und war beim Bieterwettstreit um ein Filmpaket von Warner leer ausgegangen. In diesem Jahr sind die Produktionen des US-Studios noch bei den Senders der Mediengruppe RTL zu sehen, ab 2013 dann beim Konkurrenten. Umso wichtiger ist für den Senderverbund nun der abgeschlossene Vetrag mit Disney. Derzeit verfügt die RTL Gruppe über weitere Verträge mit NBC Universal und Studiocanal.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben