1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL setzt Kandidatin Richel bei Casting-Show "DSDS" vor die Tür

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von mateibasarab, 10. März 2011.

  1. mateibasarab
    Offline

    mateibasarab Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    BaWü
    Der Kölner Privatsender RTL hat die Konsequenzen aus den gesundheitlichen Problemen einer TV-Kandidatin gezogen und lässt die 17-jährige Nina Richel nicht mehr in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") antreten.
    [​IMG]Die Sendung solle "Spaß machen, und die Gesundheit muss vor der Karriere
    stehen",

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Das Wohl der Kandidaten stehe an erster Stelle. "Die Einschätzung der Psychologin ist eindeutig. Es bestehen Risiken, die wir in einem Wettbewerb wie 'DSDS' nicht ausschließen können, wie Kritikfähigkeit, Stabilität und Umgang mit Niederlagen", erklärte Sänger. Diesen Belastungen sei Richel zum jetzigen Zeitpunkt "nicht gewachsen".
    Die Jugendliche aus Hildesheim war in der letzten Live-Sendung am Samstag zusammengebrochen, die weitere Teilnahme hatte der Kölner Privatsender von dem Einverständnis ihrer Eltern sowie von einer ärztlichen und psychologische Untersuchung abhängig gemacht.
    Diese fielen - wie das Votum der Erziehungsberechtigten - negativ aus. Richel habe bewiesen, dass sie singen könne, betonte Sänger, der der 17-Jährigen für ihren "tollen Einsatz" dankte.
    Richel hatte zuletzt für Schlagzeilen in Boulevardmedien gesorgt, weil sie von ihrem Vater aus der gemeinsamen RTL-Villa, in der alle Kandidaten wohnen, abgeholt worden war.
    Wie es bei der Show genau weitergeht, sei noch nicht klar, erklärte eine RTL-Sprecherin auf Anfrage. Man habe die bereits ausgeschiedene Kandidatin Sarah Engels gefragt, ob sie wieder einsteigen wolle, eine definitive Antwort stehe aber noch aus. Eine Reaktion von Nina Richel gebe es auch noch nicht. Am Samstag überträgt RTL die dritte Mottoshow live aus Köln. Die verbliebenen Kandidaten - eigentlich sind es inklusive Nina Richel acht - müssen dann Songs zum Thema "Frühlingsgefühle" interpretieren.

    Quelle:satundkabel.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen