Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT RTL setzt bei Fußball-WM 2010 auf Jürgen Klopp

25.11.09 RTL setzt bei Fußball-WM 2010 auf Jürgen Klopp

Köln - Jürgen Klopp kehrt als Fußball-Experte auf die TV-Bühne zurück.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der Coach des Bundesligisten Borussia Dortmund wird während der Weltmeisterschaft vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 in Südafrika als Experte für den Kölner Sender RTL im Einsatz sein.

An der Seite von Moderator Günther Jauch soll Klopp bei den Übertragungen für die fachkundige Analyse sorgen. "Der Fußball ist mein täglich Brot, da werde ich gut vorbereitet sein. Alles andere wird sich im Zusammenspiel mit Günther Jauch ergeben, da schieße ich dann auch mal aus der Hüfte", sagte Klopp am Mittwoch.

Auch Jauch freut sich auf die Zusammenarbeit mit Klopp, der bereits bei der WM 2006 im ZDF zusammen mit dem früheren Schiedsrichter Urs Meier als Experte fungierte. "Jürgen Klopp ist ein Fußballlehrer mit der Gabe, den Fußball ebenso kompetent wie unterhaltsam zu analysieren", meinte Jauch.

RTL-Sportchef Manfred Loppe kündigte zudem an, "neben den beiden überragenden Spielmachern Jauch und Klopp in den kommenden Wochen und Monaten weitere hochkarätige Mitspieler des RTL-WM-Teams" zu präsentieren. RTL überträgt insgesamt neun Spiele. Darunter sind sechs Vorrunden-Duelle, zwei Achtelfinals und ein Viertelfinale.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben