Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Für Telecolumbus musst du dir das offizielle CI+-Modul von denen besorgen! Den Telecolumbus pairt und deshalb läuft die Telecolumbus-Smartkarte nicht in den alternativen Modulen, wie das Unicam!
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

TeleColumbus-Smartcard läuft nicht in alternativen Modulen? Kann das denn sein, wenn wirklich nur die privaten HD+ Sender fehlen? Selbst den Discovery Channgel und National Geographic bekomme ich damit in HD rein.
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Sorry, hatte drei Sachen auf einmal gemacht und dir versucht zu antworten! Du hast recht, das bezieht sich bei Telecolumbus auf die Privaten in HD, die wirst du auch nicht im den alternativen Modulen zum laufen bekommen! Wenn du das verkraften kannst, dann läuft es also soweit in deinem Unicam! Es kann sein, das das Problem aber in Zukunft mal behoben wird!
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Habe ein unicam 1 mit atlantic 1.4 nun werden SAT1 RTL pro7 USW nicht mehr hell mit der weisen Hd. Karte Sat im pana vt20 worin kann das liegen es
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Kann an einer Inkompatibilität vom TV mit der Emu liegen. Allgemein ist es aber so, das die Kanäle funktionieren. Bei mir im Unicam mit Atlantic 1.40 und einer HD02 laufen alle HD+-Sender in allen meinen Geräten.

Aktuellen Sendersuchlauf hast du gemacht? Im Cam-Menü unter Einstellungen -> Pakete hinzufügen -> HD-P auf on gestellt und Cam-Reset (Modul ziehen und wieder stecken im laufenden TV) gemacht? Beim flashen zu Atlantic 1.40 vorher die Auslieferungsfirmware aufgespielt und dann Atlantic 1.40? Kann ansonsten schon zu solchen Problemen führen.

Deltacrypt: Link ist nicht mehr aktiv.

Unicrypt: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

die sender waren alle mal hell hab sendersuchlauf gemacht danach war alles dunkel (hd sat rtl usw.) is ne hd 01 card hd P auf on gestellt und auch reset gemacht nichts hat geholfen
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Waren die Sender mit Altalntic 1.40 von Anfang an dunkel, oder liefen sie und sind dann dunkel geworden?

Ansonsten:

1.) Ausliefeungsfirmware einspielen (siehe meinen Post davor) mit Unicam-Loader 1.0,
2.) Cam-Reset durchführen,
3.) Sparta 5.40 mit Unicam-Loader 2.0 einspielen

Dann schaust du mal, ob die Sender alle wieder laufen, wenn ja dann liegt es an der Emu in Atlantic 1.40 und einer Inkompatibilität mit deinem TV.
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Versteh ich nicht, das nach dem Sendersuchlauf die Sender dunkel wurden!:JC_hmmm: Das liegt aber dann höchstwahrscheinlich am TV und nicht am Modul! Hast du die HD+-Sender mehrfach in der Senderliste? Neueste Firmware auf dem TV?
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Ok! Damit ist mir jetzt klar, wo das Problem liegt!

Schalte dein TV auf einen HD+-Sender, HD-P auf on im Cam-Menü (falls noch nicht getan) und mach mal einen Cam-Reset (Cam im laufenden Tv aus dem CI-Slot ziehen und wieder stecken), denn Cam-Reset auch ruhig zwei- oder dreimal wiederholen. Und berichte bitte, ob es dann funktioniert.

Wenn Alles nicht hilft, dann kann es sein, das du mit einer Sparta-Firmware (5.38, 5.39 oder 5.40) besser jetzt fährst und einfach auf die nächste Emu-Firmware wartest.
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Habe das mit dem Cam-Reste gemacht ohne erfolg. Habe jetzt öfters das sich mein TÜV öfter Mal ausschaltet und gleich wieder ein. Ganz von alleine.....
 
AW: RTL,SAT1,Pro7 HD+ dunkel mit Unicam

Schade, dann musst du wohl zurück zu Sparta wechseln.
 
Zurück
Oben