Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

papar

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin bei UM (Hessen) und habe die FW 2.4.23 drauf, habe aber kein Empfang von RTL, Pro7 usw. bekomme auch kein Signal wenn einen Blindscan durchgeführt habe. Woran kann es liegen? Hat jemand noch das gleiche Problem. :fie:

MfG

PAPAR
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

Hast du dein kabelstecker auch in RFin drin ?? Dann solltest du schon signal haben
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

:good:Ja, habe ich. Ich habe einen Blindscan durchgeführt und UM Kanäle oder Pre*****e ist alles hell :hell. Nur er finden nicht die Sender wie RTL usw.:diablo:. Habe ich die Möglichkeit die Frequenzen von Hand einzugeben, wenn ja wo bekomme ich die Frequenzen für UM (Hessen) her? :O

MfG

PAPAR
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

du mußt wohl deine Antennendose wechseln, aber keine billige aus dem Baumarkt, dann klappt es auch mit RTL usw !
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

O.K. werde ich mal testen und eine neue Antennendose verbauen.

MfG

PAPAR
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

:D hey super, ich konnte das Problem mit den fehlenden Sendern lösen. Habe den AU_Key_PW_Globo2.4.23 aufgespielt und einen Blindscan durchgeführt, plötzlich alle Sender da und hell :hell.

Jetzt habe ich nur noch das Problem :diablo:, dass z.B. bei ARD das Bildformat verzerrt ist. Ich kann auch nichts mit der Bildformatanpassung im Menü des Receivers ändern. Kann jemand weiterhelfen?

MfG

PAPAR
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

Seit dem Update auf die neue SW globo cool emu c 2.4.23 hab ich auf meinem opticum 7000ccx auch das problem, dass die Bildformateinstellung ignoriert wird. Hab die auf 4:3 Letterbox gestellt, damit ging es sonst super. Jetzt werden aber auf meinem 4:3 Gerät keine schwarzen Balken angezeigt und das Bild ist deswegen verzerrt.
Vielleicht schon jemand ne Lösung?
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

Hallo Mitstreiter,

habe hier eine Meinung von Ice:
"Hi!

Wen es erlaubt ist möchte ich hier auch meinen "Senf" dazugeben.

Ich kenne zwar deinen Receiver und EMU-Soft nicht aber hat der Receiver im TV-Format Einstellungsmenü auser Letterbox und Pan&Scan auch die Option "Ignore"?
Damit sollte das Bild unverfälscht zum Fernseher übertragen werden.
Beim Fernseher sollte bei der Bildformateinstellung "Auto" sein.
Möglich wäre auch ein Bug in der Firmware (ist zb bei Edision Receiver der Fall).

M.f.G.
Ice"

Was haltet ihr davon? Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprbiert, nur leider weiterhin verzerrte Bildvormate. Kann jemand in die FW sehen und erkennen ob ein Bug drin ist?:good:

MfG

PAPAR
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

Moin Leutz,
also, dass kann gar nicht gehen. Jetzt einmal genau lesen und verstehen:
Ihr habt den Opticum 7000 ccx im Einsatz. Direkt aus der Wand kommt das AntKabel in den Receiver, stimmts?
Dann geht Ihr mit AV in den TV, richtig?
Die Firmaware habt ihr ja drauf, richtig?
Habt Ihr Kekse für P drin? Richtig!
So und jetzt? Wieso gehen die RTL, Pro7 etc. Sender nicht?
Richtig!
Weil Ihr gar keine Digi-Card drin habt!!!
Daher müsst Ihr die o.a. Sender durchschleifen!!!
Wie das geht? Einfach die Antenne in den Receiver. Mit AV auf den TV, dann habt Ihr P... über AV und einen weiteren Antennenstecker nehmen und direkt ins TV stecken. Somit seid ihr im Standard mit den "normalen" Sendern hell und mit P über AV!
Verstanden? Sehr schön :):):)
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

super idee joan..

aber ich glaube die leute reden hier von der 2.4.23er fw mit der KD komplet hell ist ... normalerweise...
bei denen wos nocht geht wird es vermutlich nicht gesendet. mal genaue ortsangaben und kabelanbieter posten.
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube was Du schreibst ist Blödsinn . Unterscheide bitte zwischen Analog Signal (direkt aus der Wand zum TV oder über Videorekorder) und Digitalem Signal (die Kabelanbieter bieten alle analogen Sender auch digital an) und aus irgendeinem Grund findet die Box von "PARPAR" beim Blindscan einige Digiprogramme nicht . Ich kann mir zwar nicht erklären warum der Blind Scann die Progs nicht findet , denn wenn ich an meiner nackten Box Blind Scan mache findet er RTL , Pro 7 , RTL 2 und und nur sind die dunkel weil verschlüsselt . Aber garnicht erst finden . Absolut Ratlos !!!!! Es gibt Dinge die kann es eigentlich garnicht geben .

So zu dem Problem mit dem Format , das habe ich auch . Nur 4:3 und 16:9 macht einen Unterschied die Funktionen Letterbox funzen nicht (4:3 = 4:3 Letterbox und 16:9 = 16:9 Letterbox) .
Ich habe seit der 2.4.22 auch noch ein anderes Bild Problem . Auf der Rechten Seite ist ein kleiner Bereich um 2 Zeilen nach oben verschoben . Das zieht sich durch alle Sender . Egal ob Pr* , UM , oder ARD und ... Mach wieder eine alte Version drauf ist alles wieder okay . Besser kann ich nicht beschreiben , besonnders gut zu sehen bei schwarzen Rändern
In etwa so sieht es aus _________________________--
Nur leider funzt UM aus unbekannten Gründen nicht in mit den älteren Version (auch wenn ich laufende Keys und Kanalsettings nach Wechsel auf ältere Version draufspiele)
Also das macht mich :wacko1::fie::wacko:
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

Oh ja Frogger123,

das mit dem verzerrten Bildformat macht mich auch :wacko1::fie::wacko:. Vieleicht wird ja balt eine neuere SW entwickelt wo Alles funzt.

MfG

PAPAR
 
AW: RTL, Pro7, VOX, RTL2 usw. kein Empfang auch nach Blindscan

Hallo Lotharschmidt,

gehe bei deinen Receiver auf Menü > Installation > Blind Scan.
Jeweils mit OK bestädigen.

MfG

PAPAR
 
Zurück
Oben