Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Hane1991

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Elite,

ich habe folgendes Problem:

Anfangs ging RTL HD einwandfrei, mittlerweile geht es leider nicht mehr! Bei mir am Server geht es auch noch!
Bei den Clients geht es nicht! Es handelt sich nur um RTL HD die ganzen anderen Programme gehen noch!

Zu meinem System:

Dreambox 800 HDse (Server)
CCcam 2.1.4 - OScam

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Hane
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Ich hatte Loadbalancer nicht aktiviert, hab ich dann gemacht, hat sich nix geändert! Wenn ich mich nicht täusche ist doch Loadbalancer für die "Verteilung" der Anfragen auf gleiche Karten oder täusch ich mich da?
Da ich nur Zwei Karten habe (sky S02 und HD+ H02) brauch ich loadbalancer doch gar nicht oder?
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Ja brauchst net wirklich.
Aber manchmal "sperrt" der Loadbalancer eben Sender weil mal ein not found oder so etwas aufgetreten ist.
Wenn er nicht aktiv ist kann das ja ansich nicht sein.
Hast du services definiert für die Reader?
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Mach mal die CCcam 2.3.0 drauf ist ja kein Hexenwerk vieleicht klappt es dann. Gruß
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Also CCcam 2.3.0 alleine laufen lassen! Problem ist immer noch da! Entweder ich bin Blöd oder ich finds einfach nicht, irgendwie find ich bei den Emus kein "CCcam 2.3.0 - Oscam".
Sorry wenn ich so dumm frage oder mich so dumm anstelle, bin nur noch selber nicht so lang mit Cs zugange!

Achja und ich habe keine Services für die Reader definiert. Soweit ich zumindest mich auskenne!

Ich unterscheide, wie folgt, in der CCcam.cfg welcher Client welche Karte bekommt:

F: Username Passwort 2 0 0 { 0:0:1 1843:000000:1, 1702:000000:1 } (Client bekommt beide Karten)
F: Username Passwort 2 0 0 { 0:0:1 1843:000000, 1702:000000:1 } (Client bekommt nur Sky)
F: Username Passwort 2 0 0 { 0:0:1 1843:000000:1, 1702:000000 } (Client bekommt nur HD+)

Ist das falsch oder was meint ihr?
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

F: Username Passwort 2 0 0 { 0:0:0, 1843:003411:1, 1702:0:1 } (Client bekommt beide Karten , ohne reschere )

F: Username Passwort 2 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } (Client bekommt nur Sky)

F: Username Passwort 2 0 0 { 0:0:
0, 1843:003411:1 } (Client bekommt nur HD+)
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Richtig muss es so aussehen, beide Karten lokal:
1. Client bekommt nur Sky
F: User Pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 }

2. Client bekommt nur HD+
F: User Pass 0 0 0 { 0:0:0, 1843:003411:1 }

3. Client bekommt beide
F: User Pass 0 0 0 { 0:0:1 }

upps, zu langsam...
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

@czutok Sind das auch die Einstellungen die man für Kabel nehmen kann?
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Laß dich nicht irre machen von den anderen geposteten F-lines. Deine sind zwar nicht ganz perfekt (vor allem das Komma nach 0:0:1 fehlt) aber wenn das noch drin ist, würden sie ihren Dienst zu 100% erfüllen. Natürlich funktionieren auch die anderen F-lines, aber daran liegt es auf keinen Fall, wenn nur ein Sender aus der ganzen Reihe nicht geht. Ist natürlich die Frage, welches sind die "anderen" Sender. Wenn du sagst, nur RTL HD geht nicht, die anderen schon, gehen dann Pro 7, Kabel 1 usw. HD oder meinst du mit "andere" die Sky-Programme?
Liest du die Karte jetzt mit CCcam oder Oscam? Und was soll die Frage nach Loadbalancer wenn im ersten Posting steht, daß CCcam 2.1.4 und Oscam verwendet werden. D.h. für mich, Oscam liest die Karte nur, und Server und Client ist CCcam 2.1.4. Da käme dann die nächste Frage, warum CCcam 2.1.4 in Verbindung mit Oscam? Benutzt du eine N-line zur Verbindung von CCcam und Oscam? Mit 256 oder ohne?
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

@onelife

das sind einstelungen für sky und hd + , wenn du welche für kabel haben wilst , must du da die caids für kabel eintragen
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Also das Komma ist natürlich drinen, habe ich nur hier vergessen mit abzuschreiben! Sorry! Ich nutze Oscam um die Karten einzulesen und nutzt dann in der CCcam.cfg zwei N-lines mit jeweils eine für Sky und eine für HD+.
Mit "andere" Sender meinte ich natürlich Sat 1 HD, Pro7 HD, usw.. also diese Sender funktionieren tadellos aber eben nur RTL HD nicht! Die frage ist jetzt Warum?! :D Sky klappen alle Programme prima!
Warum ich Oscam in Verbindung mit CCcam nutze?! Naja hab mich durch einige Foren gequält als ich das eingerichtet habe und bin zu dem Entschluss gekommen das die Lösung mit beiden System vll. für mich als Neueinsteiger die einfachst aber zu gleich stabilste Lösunge wäre. Ich bin aber gerne bereit auch umzustellen oder derart! Nur das müsste mir dann bitte jemand erklären und für Dummies schritt für schritt mir zeigen bzw. eine Anleitung schreiben! :D
Was meinst du mit 256 oder ohne?

Meine N-Line's sehen wie folgt aus:

N: 127.0.0.1 34001 "hdplususername" "hdpluspw" 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 34003 "skyusername" "skypw" 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

So Leute jetzt kommt der oberhammer:

Ein Haushalt, gleicher LNB, gleiche Antenne, zwei gleiche Receiver (Clarke-Tech HD 3100), gleiche Firmware, bis auf die Zugangsdaten ist alles gleich! Bei einem Fernseher geht RTL HD und beim anderen nicht! Das ist der einzige Receiver bei dem es ausser dem "Serverreceiver" noch geht! Jetzt bin ich total überfordert!!!
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Als du den Server eingerichtet hast, ging es wohl nicht anders, da die neuere schwarze 1843-Karte erst ab CCcam 2.3.0 direkt unterstützt wird. Deswegen war die Idee, auf Oscam zu verzichten und die beiden Karten direkt mit CCcam 2.3.0 zu lesen (zumindest als Vergleichstest) schon nicht so schlecht.
Daß ein bestimmter Kanal nicht funktioniert, während alle anderen desselben Providers gehen, kann eigentlich nur am Reader Oscam liegen. Ich gehe davon aus, daß in den F-lines keine Kanäle geblockt werden. Wenn der Fehler dann auch noch nur bei bestimmten Usern vorliegt, sollte man spätestens mal einen Blick ins Webif von Oscam werfen, um zu sehen, was denn genau los ist, wenn RTL HD entschlüsselt werden soll.
 
AW: RTL HD geht nicht mehr Oscam/cccam

Also habs nach langem hin und her endlich gefunden! Also zur Auflösung:

Es liegt nicht am Server oder an den Settings!

Es war einfach ein Receiver-Bug! Es bringt auch kein Automatischer Suchlauf was weil sonst das gleiche spiel wieder los geht! Man muss manuell den Sender RTL HD löschen und mit dem manuellen Suchlauf nach der RTL HD Frequenz (10832 H) suchen! Dann Speichern lassen! Und Siehe da.... es geht endlich!

Trotzdem an alle vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Vll. hab ich ja mit der Lösung dem einen oder anderen Helfen können!

Achja zur Firmware der Clarke-Tech Modelle: 1.15p (Oct 18 2011)
 
Zurück
Oben