Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL HD bei Telecolumbus

AW: RTL HD bei Telecolumbus

Habe TC jetzt mit CI+ Modul im TV, klappt auch soweit, jedoch hätte ich es gerne auch auf der Dream mit der Karte am laufen. Klappt bisher auch mit oscam bei den normalen Sendern, aber ich hab es mir geholt wegen HD.

1. Dazu benötige ich doch den Boxkey und den RSA key oder?
2. Kann ich diese irgendwie aus dem Modul auslesen ?
3. Wenn ja, dann wie ?
4. oder stehen die bei Modulinfos irgendwo mit drinn ?

Danke und lG. bacci
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

irgendwo hat hier mal einer was geschrieben, wie er den boxkey vom ci modul ausgelesen hat

glaube die zahlen von hinten auf dem CI-Modul ablesen

......... 1234567891 0

letzte zahl weglassen und die zahlen (z.b. 1234567891) davor eigeben in den Tascherechner und in Hex umwandeln (dann z.B. 499602D3) , eintragen bei der oscam

keine Ahnung, ob das wirklich der richtige boxkey ist, versuch isses wert
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Hallo,

hier fehlen einige Beiträge bestimmt 1 - 2 Seiten ...

Naja, also beim CI+ Modul die Nummer (4x 4 Zahlenblöcke) bsp.: 1245 5678 9123 4567 (hier die farbig markierten, als kleine Verständnisshilfe)
unter dem Strichcode, ab der 6.Zahl 10 Zahlen nehmen, dann muss noch eine Übrig bleiben. Diese 10 Zahlen in den Taschenrechner (Dezimalmodus) und dann auf Hex klicken, dann steht da eine 8stellige Hexadezimal-Zahl, diese ist der Boxkey, bzw. bei der oscam die Boxid, da bei der oscam der Boxkey 16 Zeichen hat.

lG. bacci
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

hallo kann mir jemand helfen ich möchte meine nds von TC auch in der dream betreiben aber bisher bekomm ich nur die normalen z.B RTL , Sat 1 und so weiter hell . Ich hab aber das kompletpaket also auch die Kabelkiosk sender nur die werden einfach nicht hell . Wer kann mir helfen diese sender auch hell zubekommen .

Ich sage schon mal danke für die mühen

Mfg. Dennis
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

sind die sender im kaon oder ci+ hell ?

am besten mal in der letzen scam auf einen sender der nicht geht, laufen lassen
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

So viel wie ich weiss soll diese NDS Karte an den orig. Receiver gekoppelt sein.
Ich warte auch schon brennend auf pos. Infos das die Karte geshart werden kann.
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

hallo Ich bin in dieser Geschichte absoluter Laie. Ich bin auch bei Telecolumbus und habe das Basic-Paket mit einer Conax Karte. Würde mir ganz gerne eine 2. Karte holen um die HD Sender im Basic-Paket auch sehen zu können. Man hat ja jetzt die Möglichkeit statt den Kaon Reciver ein CI+ Modul zu kaufen.

Läuft dieses Modul in der Dreambox 8000 ?
und was muss ich tun damit die Karte ohne das Modul in der Dream läuft.

Wie gesagt Ich bin absoluter Laie
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

denke mal, das das ci+ nicht in der 800er funktionieren wird, weil dadür ein Ci+ Schacht gebraucht wird, den die Dreambox nicht emulieren kann

einzig die Karte wird funktionieren, aber dann auch nur RTL HD und Vox HD (event. wird ja irgendwann auch RTL2 HD eingespeist) da die Sender Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD über das CI+ Modul/Kaon Receiver entschlüsselt wird

wenn der RSA Key bekannt wäre, könnte man eventuell dann auch mit dem Boxkey auf der Dream alle HD Sender schauen mit den NDS Karten

man kann aber auch direkt über KabelKiosk (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ein Abbo, wenn man Sat hat, in Conax mit HD-Sender buchen, aber da hat wohl bis jetzt auch noch niemand die HD Sender lauffähig bekommen

so wie aussieht kann man Conax ja auch "paaren" mit dem Receiver? Wenn hier jemand eine Conax HD-Karte hat, kann er ja mal ein Log seiner Conax HD Karte per PN an die oscam devs weiter, vielleicht schaffen sie es ja, das die HD-Sender auch über die Dream entschlüsselt werden
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber das Stimmt soooo nicht, das hängt von der Cam ab, mit der oscam gehts, wenn man den Box und RSA Key hat.

HD+ lässt sich über Sat ohne Probleme mit der oscam, dem Boxkey und RSA Key sehen, klappt völlig problemlos, leider habe die Leute welche es hinbekommen könnten wohl kein TC, selbst für Kabel Deutschland gibt es Box - und RSAKeys im Netz, übrigens auch HD+

Wenn wir also den RSAKey noch rausbekommen könnten, beim CI Modul für TeleColub*** dann sollte auch die Sat1 Gruppe in HD aufgehen.
Voraussetzung ist natürlich immer ein gültiges ABO, also das oben erwähnte + die Karte in der Box.

lG. bacci
 
AW: RTL HD bei Telecolumbus

Ich hab mir mal einen Topfield CBP 2000 CI+ Kabelreceiver geholt.

Der zeigt mir unter CI+ Ifo zwei ID´s an.

Eine Receiver ID und eine CI+ Modul ID.

Sind diese Daten evtl. für die conf relevant?
Hab die Box ID mal als BoxID in die oscam.conf eingetragen. Ausser den HD Sendern sind alle helle.
Die Modul ID müsste dann ja die Box ID sein.
Oder muss man beide IDs eintragen?

Das wäre dann ein 32stelliger Hex-Code

Eigentlich wäre das ja zu einfach.

Wenn es mal jemand testen will, ich kann die ID´s per PN verschicken.
Ich hab leider selbst keine Kabelbox. Nur meinen TV und da funzt es ja mit Modul.
 
Zurück
Oben