Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL erwirbt Rechtepaket der Produktionsfirma Studiocanal

RTL erwirbt Rechtepaket der Produktionsfirma Studiocanal

Das Rechtepaket umfasst den Spielfilm "The Next Three Days" mit Russell Crowe sowie die Remakes der Blockbuster "Die Klapperschlange" und "Cliffhanger". Dazu kommt der 3D-Animationsfilm "Sammys Abenteuer".

rtl_2.png


Film-Nachschub für den Kölner Privatsender RTL: Der Kanal konnte sich die internationalen Produktionen der französischen Produktionsfirma Studiocanal für Deutschland sichern. Das Rechtepaket umfasst u.a. den Spielfilm "The Next Three Days" mit Russell Crowe sowie die Remakes der Blockbuster "Die Klapperschlange" und "Cliffhanger". Dazu konnte RTL den 3D-Animationsfilm "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage" erwerben, der am 28. Oktober in die deutschen Kinos kommt.

"Studiocanal's Strategie, internationale Studioproduktionen aus Europa heraus zu entwickeln und zu finanzieren, ist ein außergewöhnlicher Ansatz, der RTL Zugang zu attraktiven Spielfilmen in Ergänzung zu unseren bestehenden Output Deals mit großen Studios ermöglicht", so Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Fremdprogramm bei RTL Television. Olivier Courson, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO bei Studiocanal: "Die richtige TV Plattform wird einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Festigung der bestehenden Beziehungen von Studiocanal im Markt leisten. Deshalb freue ich mich über die großartigen Möglichkeiten, die sich bei der Partnerschaft mit RTL bieten."

Quelle: tvmatrix
 
Zurück
Oben