1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RTL erwirbt Rechtepaket der Produktionsfirma Studiocanal

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Skyline01, 9. September 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    RTL erwirbt Rechtepaket der Produktionsfirma Studiocanal

    Das Rechtepaket umfasst den Spielfilm "The Next Three Days" mit Russell Crowe sowie die Remakes der Blockbuster "Die Klapperschlange" und "Cliffhanger". Dazu kommt der 3D-Animationsfilm "Sammys Abenteuer".

    [​IMG]

    Film-Nachschub für den Kölner Privatsender RTL: Der Kanal konnte sich die internationalen Produktionen der französischen Produktionsfirma Studiocanal für Deutschland sichern. Das Rechtepaket umfasst u.a. den Spielfilm "The Next Three Days" mit Russell Crowe sowie die Remakes der Blockbuster "Die Klapperschlange" und "Cliffhanger". Dazu konnte RTL den 3D-Animationsfilm "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage" erwerben, der am 28. Oktober in die deutschen Kinos kommt.

    "Studiocanal's Strategie, internationale Studioproduktionen aus Europa heraus zu entwickeln und zu finanzieren, ist ein außergewöhnlicher Ansatz, der RTL Zugang zu attraktiven Spielfilmen in Ergänzung zu unseren bestehenden Output Deals mit großen Studios ermöglicht", so Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Fremdprogramm bei RTL Television. Olivier Courson, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO bei Studiocanal: "Die richtige TV Plattform wird einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Festigung der bestehenden Beziehungen von Studiocanal im Markt leisten. Deshalb freue ich mich über die großartigen Möglichkeiten, die sich bei der Partnerschaft mit RTL bieten."

    Quelle: tvmatrix
     
    #1

Diese Seite empfehlen