Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTI Core oder OpenRSI, das ist hier die Frage??

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Jetzt muss ich auch nochmal hier fragen... ;)

Ich habe jetzt schon seit der vermarktung der Azbox Elite HD eine zu Hause rumstehen! Auf Grund von Zeitmangel, konnte ich mich der Box nicht weiter widmen, was ich jetzt aber gerne ändern möchte!
wink.gif


Bis dato habe ich nur mit der Originalsoft gearbeitet. Jetzt würde ich gerne den Schritt wagen auf Enigma2 umzustellen!

Ich hoffe mir damit eine Bedienungsfreundlicherer Box auf die Beine stellen zu können, welche auch noch Erweiterungsfähiger ist, was so manches Plugin angeht.

Des halbe meine erste Frage : Ist das mit Enigma möglich, oder denkt ihr es steckt dafür noch zu sehr in den Startlöchern und man sollte eher bei der ori. Software bleiben?

2. Hätte ich gerne die Vor - und Nachteile von RtiCore und OpenRSI gewusst? Welches Image besteht schon länger und welches weist weniger Fehler auf?

3. Die Plugins werden wahrscheinlich für beide im gleichen Umfang verfügbar sein oder?

4. Lassen sich die Plugins bei beiden gleich gut/schelcht installieren oder ist ein Image freundlicher?

5. Von der Benutzer - und Bedienfreundlichkleit? Welches ist das bessere Image?

6. Oder würdet ihr zu einem ganz anderen Image raten?

7. Mit welcher Software erstellt man dann am besten sein Bouqets? Kann man jedes Dreambox Setting nutzen?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantowrten, weil einen direkten Vergleich konnt ich nicht finden?
 
Hallo imushroom

Habe in den leztzten Wochen diese beiden Images getestet.

zu 1.
E2 ist mittlerweile ausgereift. Geenscreen etc. sehr sehr selten gilt für Beide.

zu 2.
Vorteil Rti schnellere Umschaltzeiten.

zu 3.
Vorteil OpenRSI hier bleiben keine Wünsche offen, RTI kaum Plugins.

zu 4.
Bei beiden gleich

zu 5.
Vorteil OppenRSI hier gibt es Tagesaktuelle Updates, RTI dickes Plus Blindscann (wers braucht)

zu 6.
Hab mal Aztrino getestet, ist mir noch zu BUGGY

zu 7.
man kann alle E2 Settings verwenden, wenn im Menü Anpassen mehrere Budgets erlauben ausgewählt ist.


Gruß
 
Zurück
Oben