Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RSA und Boxkey mit Oscam Config Creator

phill4

Newbie
Registriert
15. Dezember 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich folge gerade der Easy Configs PDF Anleitung hier aus dem Forum und bin an dieser Stelle:

"Für einige Karten werden boxkey und rsakey benötigt, diese findet man einfach mit dem
Oscam Config Creator, korrekte keys dann hier beim reader eintragen
Reader Konfiguration ganz unten mit Save sichern "

Da ich eine weiße HD01 Karte verwende, brauche ich ja diese Keys. Ich habe mir jetzt die neuste Version des Generators runtergeladen, aber bin durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten etwas irritiert. Ich benutze einen Raspi + IPC und muss halt beim Reader noch die Keys eintragen. Kann ich jetzt einfach bei dem Generator auf den Reiter Smartcards gehen und dann unten bei "Externe Kartenleser" die HD01 Karte auswählen, dann auf speichern gehen und die Keys aus der generierten oscam.server übernehmen oder muss ich in dem Programm noch andere Einstellungen vornehmen, um die korrekten Keys generiert zu bekommen? Wenn ja welche?

Danke euch.

MfG
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RSA und Boxkey mit Oscam Config Creator

Um den Key zu bekommen, einfach den Reader nehmen, den Du am/ im Igel hast.
Dann die Karte dazu und in dem generiertem File ist RSA- und Boxkey drin.
 
AW: RSA und Boxkey mit Oscam Config Creator

Moin,

auf dem Weg kommst du an die korrekten Keys. Du brauchst nichts weiter einzustellen, nur achte drauf, dass bei C&P keine leerzeichen oder ein Zeilenumbruch später vorhanden ist.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben