1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst RSA und Boxkey mit Oscam Config Creator

Dieses Thema im Forum "OScam Tools" wurde erstellt von phill4, 11. Januar 2014.

  1. phill4
    Offline

    phill4 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich folge gerade der Easy Configs PDF Anleitung hier aus dem Forum und bin an dieser Stelle:

    "Für einige Karten werden boxkey und rsakey benötigt, diese findet man einfach mit dem
    Oscam Config Creator, korrekte keys dann hier beim reader eintragen
    Reader Konfiguration ganz unten mit Save sichern "

    Da ich eine weiße HD01 Karte verwende, brauche ich ja diese Keys. Ich habe mir jetzt die neuste Version des Generators runtergeladen, aber bin durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten etwas irritiert. Ich benutze einen Raspi + IPC und muss halt beim Reader noch die Keys eintragen. Kann ich jetzt einfach bei dem Generator auf den Reiter Smartcards gehen und dann unten bei "Externe Kartenleser" die HD01 Karte auswählen, dann auf speichern gehen und die Keys aus der generierten oscam.server übernehmen oder muss ich in dem Programm noch andere Einstellungen vornehmen, um die korrekten Keys generiert zu bekommen? Wenn ja welche?

    Danke euch.

    MfG
    Phil
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.903
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: RSA und Boxkey mit Oscam Config Creator

    Um den Key zu bekommen, einfach den Reader nehmen, den Du am/ im Igel hast.
    Dann die Karte dazu und in dem generiertem File ist RSA- und Boxkey drin.
     
    #2
    Pilot, phill4 und bombadil gefällt das.
  4. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: RSA und Boxkey mit Oscam Config Creator

    Moin,

    auf dem Weg kommst du an die korrekten Keys. Du brauchst nichts weiter einzustellen, nur achte drauf, dass bei C&P keine leerzeichen oder ein Zeilenumbruch später vorhanden ist.

    Grüße
    Bombadil
     
    #3
    Pilot, phill4 und mxer gefällt das.

Diese Seite empfehlen