Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rs 232 Upgrade

bully3011

Newbie
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen, da mein VIP 2 gerade gestorben ist will ich ein Sotfware Upgrade durchführen. In der Beschreibung dazu steht : Die neue Software (u.U. auch Firmware genannt) für den ‚argus’ steht ebenfalls auf der
Edision-Webseite zum Download bereit. Achten Sie hier besonders darauf, nur die aktuellste
Version herunter zu laden. Folgen Sie auf der ‚argus’ - Produktseite dem Link „ Software+PVR
10.07.08 3,17 MB“, verfahren Sie beim Herunterladen wie oben beschrieben und Entpacken
diese Datei mit der Bezeichnung „EDISION-argus.pvr.[ … Datum … ].zip“. In dieser ZIP-Datei
befindet sich die Binärdatei „EDISION-argus.pvr. [ … Datum … ].bin“ mit den „Software“-Daten
für den Receiver. Verändern Sie diese Datei auf keinen Fall!
Ich finde diese .bin Datei nicht? Bin ich etwa zu blöd??
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Rs 232 Upgrade

Brauchst Du so nicht,

die endung lautet *.dld

Um dies mit RS232 zu updaten brauchst Du noch das: Link ist nicht mehr aktiv.

oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
 
AW: Rs 232 Upgrade

Ich wollte es nach dieser Anleitung machen. Da ist die Rede von SetEdit und die dazu benötigten *.bin Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rs 232 Upgrade

Fur den Edision Argus VIP gibts kein SETEDIT. Was du hast ist bestimmt für den Edision Argus Classic. Da heißen die Endungen für die firmware.bin.

SO wi extra es geschrieben hat: .dll für den VIP ist es vollkommen richtig.

Alles was du brauchst ist das RS232 Tool von Edision. Da hat dir extra den Link gelefert. Das herunterladen, entpacken und anwenden.
Mlg piloten.
 
AW: Rs 232 Upgrade

oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?[/QUOTE]
OK, danke für den Tip. Habe jetzt den V2 mit Nullmodemkabel verbunden V2 am Netzschalter eingeschaltet, Tool gestartet. Das Lämpchen im o von COM ist grün. dld ausgewählt und start gedrückt. Die Software zeigt seid 35 Minuten nur "connectting" UND NICHTS WEITER passiert. Mache ich einen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rs 232 Upgrade

Du musst die entsprechende serielle Schnittstelle in der Systemsteuerung rausfinden und die Geschwindigkeit auf 115000 stellen..

Wie hast Du denn das serielle Kabel verbunden?
Über USB oder Seriell?
Evt. fehlen die Treiber bei USB?
 
AW: Rs 232 Upgrade

Ich habe das Kabel direkt an den Anschluss im Laptop bzw. in den V2 gesteckt, ohne USB Adapter. In der Systemsteuerung habe ich COM 1 auf 115000 Baud eingestellt. Das O in COM beim RS 232 Tool leuchtet auch grün sobald ich die Upgrade Datei ausgewählt und Start gedrückt habe. Aber mehr als das Connectting angezeigt wird passiert nicht. Ich werde heute abend noch einmal das Nullmodemkabel tauschen, ich habe noch ein anders zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat auch nichts gebracht. Habe den Receiver mal die ganze nacht eingeschaltet gelassen. Das Display zeigte heute morgen 10:52 an- habe dann mal am Netzschalter ausgeschaltet und beim Anschalten die Pfeil hoch Taste gedrückt. Jetzt stand im Display TEST. Habe dan die Menue Taste gedrückt und es wurden alle Anzeigen am Disolay gezeigt. Die rote LED rechts im Display leuchtet nun auch. Einschalten lässt er sich trotzdem nicht. Hat noch jemand eine Idee?

:emoticon-0157-sun: Problem gelöst, es war das Netzteil. 3 Dioden waren kaputt. Ausgetauscht und alles läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rs 232 Upgrade

hab das gleiche problem...wie kann ich denn testen obs die dioden sind? ich hatte vor dem flashversuch schon das problem, dass der receiver sich alle 3-4 minuten rebootet hat...
 
Zurück
Oben