Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rs 232 kabel

master.cool

Newbie
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wo bekomme ich ein rs 232 Kabel zu kaufen was auf der einen Seite 9 polig ist und auf der anderen Seite 15 polig ist habe keinen pc nur Laptop und der hat nur einen 15 Poligen Anschluss, habe eine dbox2 und will Sie gründlich flashen mit hallenberg Sie ist jetzt nur am rückeln .
 
AW: rs 232 kabel

klappt denn dann auch das flashen mit hallenberg ?Habe nämlich nur einen laptop und der hat nur einen 15 poligen anschluss ? Und keinen pc habe schon alles abgesucht und nichts gefunden man hatte mir aber gesagt das es mit usb nicht klappt jetzt weis ich nicht ob ich mir ein nullmodem kabel kaufen soll mit usb, müste aber meinen receiver unbedingt neu flashen .
 
AW: rs 232 kabel

ich flashe immer nur mit crossover und laptop. das nullmodenkabel braucht man nur um den log zu sehen falls was schiefgeht das man/oder andere sieht, wo das problem liegen kann.

wichtig ist nur der netzwerkkarte eine ip zu vergeben und auf 10mb halbduplex zu stellen.

virenscanner und ausschalten.

der 15-polige anschluß an der seite dient zum anschluß eines weiteren monitors oder wenn dein fernseher die möglichkeit hat mit dem zu verbinden.
 
AW: rs 232 kabel

Grundsätzlich wird nur ein sehr verinfachtes Nullmodem Kabel gebraucht.
Man hat 9-polige Sub-D Buchse auf 9-polige Sub-D Buchse.
Anschluss(Pin): 2 auf 3, 3 auf 2, und 5 auf 5 (GND).
Das heisst Pin 2,3 gedreht...
 
Zurück
Oben