1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk RPI mit aktivem 7er Hub und 3xSmargo (SKY,HD+ und MTV)

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von rabbit, 9. April 2013.

  1. rabbit
    Offline

    rabbit Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe zwei Probleme bei dennen ich nicht weiterkome.

    Erstmal zur Hardware:
    1x Raspberry Pi B 512mb
    1x Aktives Hub 7USB (hxxp://www.ebxx.de/itm/360608160611?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649)
    3x Smargo mit FW 1.3

    Am Anfang dachte ich mir erst, daß ich den RPI über das USB-Hub mit strom versorge und dort auch die Smargos anklemme.
    Pustekuchen, denn der RPI befindet sich dann in einer Schleife und bootet permanent und das ist egal ob ich den Strom an den Microusb Port gebe oder an den Normalen USP-Port. Also Netzteil an den RPI und Hub angeklemmt.
    Schaut gut aus dachte ich mir so undsteckte die Smargos alle in das USB-Hub. Doch nun kommt etwas womit ich nicht gerechnet habe, denn
    als ich in der Console des RPI den Befehl "lsusb" eingegeben hatte wurde mir keiner meiner Smargos aufgelistet.

    Habe ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich etwas beachten wenn ich ein aktives USB-Hub nutze?
    Ich bedanke mich für alle Antworten die kommen werden.


    Gruß Rabbit
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: RPI mit aktivem 7er Hub und 3xSmargo (SKY,HD+ und MTV)

    Hi,

    bootet der Pi denn sauber, wenn du ohne USB Hub und ohne Smargos arbeitest und welchen Kernel hast du installiert?
    Wenn der Pi läuft und du steckst die Smargos ein, dann schau mal mit demsg nach was sich getan hat oder du kannst auch on the fly mitverfolgen was sich im USB Teil tut mit Hilfe von
    Code:
    tail -f /var/log/messages
    
    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. volbuss
    Offline

    volbuss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sachsen
    AW: RPI mit aktivem 7er Hub und 3xSmargo (SKY,HD+ und MTV)

    also, bei mir hat der "7-Ports-Hub" so der Aufdruck am Raspberry Pi nicht funktioniert und bin auf einen anderen No-Name USB-Hub umgestiegen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen