Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Roxxs iQon 200 HD

AW: Roxxs iQon 200 HD

Eigentlich ist bei Satking auch alles innerhalb 3 Tagen da und nach Weinnachten geht das Geschäft noch weiter.

Umtauschen. :)
 
Hallo Leute,

meine Roxxs IOS 200HD ist heute angekommen. Sofort angeschlossen, hochgefahren, Backup vom openPli gemacht
und dann gleich das openATV geflasht.

Alle meine Plugins installiert, Box läuft bis jetzt klasse. Hab sie jetzt 10 mal in den DeepStandby geschickt, sie bootete
jedesmal richtig hoch.
Ansonsten kann ich n och nicht viel sagen, werde jetzt gleich mit den Aufnahme Tests beginnen. Box ist schön klein
und da ich mit einer NAS arbeite ist das ok, brauch ja keine int. Festplatte.

FB reagiert wie ich finde sehr gut, da kenn ich andere Boxen
yes.gif


Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, die weiße Powerleuchte ist sehr grell und
leuchtet auch im DeepStandby so grell weiß. Versteh wer will, ich dachte immer wenn die Box aus
ist, sollte sie rot leuchten, aber ok, das sind Kleinigkeiten.

Das openATV läuft bis jetzt einwandfrei, kein GS, nichts. Box bootet ohne Probleme hoch, egal ob
aus dem standby oder DeepStandby !!

Tests beginnen jetzt, werde dann berichten.

Gruß
apovis2105

Hallo Leute,

leider habe ich mit dem openATV Probleme bei Aufnahmen.

Solange nur eine Aufnahme läuft ist alles ok. Sobald ich aber eine zweite Aufnahme starte und dann
auf einen anderen Sender zappe, gibt es starke Klötzchenbildung auf allen empfangbaren Sendern
im Live TV Bild !! Das Problem tritt nach starten der zweiten Aufnahme aber nicht sofort auf, erst nachdem
ich auf einen anderen Sender gezappt habe.
Erst wenn ich alle Aufnahmen beende, ist das Problem behoben.

EDIT: Mit zwei Aufnahmen meinte ich natürlich auf zwei verschiedenen Transpondern. Bei mehreren Aufnahmen auf einem
Transponder tritt das Problem nicht auf !!
Getestet nur mit Free TV HD Sendern wie zb. ARD HD,ZDF HD etc. da ich keine SD Sender mehr schaue und auf dieser Box keine Cam habe !!

Hab übrigens mit dem openPli das gleiche Problem !!

EDIT: Habs gerade mit SD Sendern getestet, da gibts keinerlei Probleme !!

apovis21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Roxxs iQon 200 HD

Ja die Aufnahme ist dann auch gestört. (nur bei HD Sender mit zwei verschiedenen Transpondern)

Ps. der Hersteller ist informirt und es soll ein update kommen.(laut Info Captain ATV)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roxxs iQon 200 HD

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche auch die Roxxs IOS 200HD gekauft. Ich habe sowohl bei dem Original Image als auch mit dem openATV Image die bereits genannten Probleme mit der Klötchenbildung auf HD-Kanälen. Dieses Problem tritt bei mir bereits beim Umschalten auf einen HD-Kanal auf (z.B. ARD, ZDF) unabhängig davon ob eine Aufnahme gestartet wurde oder nicht. Gibt es Hoffnung, dass das Problem bald gelöst wird ? Ansonsten werde ich die Box zurückgeben. Eigentlich schade, denn ansonsten wäre ich wirklich zufrieden damit.
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schade, wenn dieses Problem nicht wäre, hätte ich mir die Box schon gekauft.

Ob es eine Lösung geben wird? Das werden wohl nur die fleißigen Programmierer aus China wissen, welche die Box zusammendongeln. Könnte aber länger dauern - und ob jemals eine zufriedenstellende Lösung kommt weißt Du auch nicht...
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

An die Leute die diesen Receiver haben.

Könnt ihr mal schauen ob man das Control Word was vom CI+ erzeugt wird irgendwo abgreifen kann?

Das wäre doch die Lösung für alle Pairingprobleme und man könnte das CW wieder sharen zu mindes für den aktuellen Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roxxs iQon 200 HD

Ich denke so einfach ist das wohl nicht. Man kann ja nicht direkt auf die Karte zugreifen, sondern nur auf das Modul.
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

Kriegt man im VLC einen Stream der Kanäle die mit CI+ entschlüsselt wurden?

Das wäre ja schon mal was für Internet Streaming sollte irgendwann nur noch CI+ möglich sein wie es z.b. bei den Türken der Fall ist.
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

Laufen mit diesem gerät das Sky CI-Modul+V14 hat jemand das getestet..
 
AW: Roxxs iQon 200 HD

So nun sind die lang ersehnten Treiber da.

HD record fix ist enthalten
CI Fix ist enthalten
Cardreader fix ist enthalten

Die Treiber sind im aktuellen open ATV 4.0 Image schon enthalten.

Treiber 01.04.2014
Kernel: 3.9.7

__________________
 
Zurück
Oben